Profimannschaft |

17.03.2021

Fans wählen Pentz zum "Spieler des Monats Februar"

Die Austria-Fans haben Patrick Pentz zum Spieler des Monats Februar 2021 gewählt. Nachdem sich unser Torhüter, der die Mannschaft zuletzt auch als Kapitän aufs Feld führte, im Jänner nur hauchdünn Benedikt Pichler geschlagen geben musste, stimmten diesmal stolze 62 Prozent für Pentz.

Die Austria traf im Februar zweimal auf Salzburg sowie auf Hartberg, Altach und St. Pölten. Für die violette Anhängerschaft lieferte Patrick Pentz die beste Performance ab. Auf ihn folgen Eric Martel mit 11 Prozent und Erik Palmer-Brown mit 8 Prozent.

Patrick Pentz: "Vielen Dank an alle Fans, die für mich gestimmt haben. Die Auszeichnung freut mich extrem. Ich hoffe, es geht bald wieder bergauf bei uns. Unser festes Ziel ist, dass wir die Qualifikationsgruppe gewinnen und dann hoffentlich schon bald wieder gemeinsam mit unseren Fans Erfolge feiern können."

Jenes Fanshop-Package, das unter allen Voting-Teilnehmern verlost wurde, geht übrigens an Veilchen Julian aus Wien - er wurde verständigt!