Profimannschaft |

25.03.2021

Vorstand

Der Aufsichtsrat hat heute Abend in einer außerordentlichen Sitzung in der Generali-Arena auf Vorschlag von Präsident Frank Hensel Herrn Gerhard Krisch in den Vorstand der FK Austria Wien AG berufen. Dieser Entscheidung ist ein intensives Auswahlverfahren inklusive einem Assessmentprozess durch einen renommierten Personalberater vorausgegangen. Die Gremien bestätigten die Personalie einstimmig.

Präsident Frank Hensel: „Wir haben mit Gerhard Krisch einen erfolgreichen Manager für den Vorstand der FK Austria AG für uns gewinnen können. Er wird seine Tätigkeit am 1. Mai 2021 beginnen. Gerhard Krisch hat in mehreren Funktionen in- und außerhalb der Sportwelt seine Führungsqualitäten und seine Expertise in Finanzfragen unter Beweis gestellt. Ich freue mich im Voraus auf eine für die Austria-Familie erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Krisch (55) wird Markus Kraetschmer, der zuletzt wieder als alleiniger Vorstand fungierte, ab Mai in seinen Agenden ergänzen und die Gesamtverantwortung mittragen. Kraetschmer hat noch einen Vertrag bis 30.06.2021, die Gespräche über eine Vertragsverlängerung laufen.

Das gleiche gilt für die Zukunft von Peter Stöger beim FK Austria Wien.

Frank Hensel: „Wir sind mit beiden im sehr harmonischen Austausch und hoffen zeitnah auf eine Entscheidung, um die Tätigkeitsfelder abstecken zu können.“