Veilchen Info |

27.04.2021

Die Generali-Arena wartet – wir freuen uns auf euch!

Wie die Bundesregierung angekündigt hat, werden ab 19. Mai wieder Zuschauerinnen und Zuschauer bei Sportveranstaltungen zugelassen. Deshalb freuen wir uns, bei möglichen Europacup-Playoff-Spielen bis zu 3.000 Abonnenten in der Generali-Arena empfangen zu dürfen.

Die genauen Rahmenbedingungen werden in den kommenden Tagen seitens der Bundesregierung fixiert. Als sicher gelten eine FFP2-Maskenpflicht, zugewiesene Sitzplätze und der Nachweis eines negativen Tests, einer Impfung oder einer überstandenen Infektion mit dem Coronavirus. Inwieweit die Gastronomie in den Stadien öffnen darf, steht noch nicht fest.

Weiters hat sich Wiens Bürgermeister Dr. Michael Ludwig verschärfte Maßnahmen für die Hauptstadt vorbehalten, sodass sich Abweichungen ergeben können. Sobald wir Gewissheit über die exakten Verordnungen und Regelungen haben, werden wir euch natürlich gesondert informieren.

Über allem steht, dass es alle gemeinsam – Spieler, Trainer & Mitarbeiter – kaum noch erwarten können, euch endlich wieder in der Generali-Arena begrüßen zu dürfen!

General Manager Sport Peter Stöger: "Wir freuen uns darauf, wenn nach so langer Zeit wieder Fans ins Stadion kommen dürfen und wir freuen uns selbstverständlich auch für jede Austrianerin und jeden Austrianer."

Sollten die Lockerungen wie angekündigt mit 19. Mai in Kraft treten, würde das in der Saison 2020/21 folgende Spiele in der Generali-Arena betreffen:

  • Bundesliga, Europacup-Playoff-Halbfinale*, am Montag, den 24. Mai, wenn Austria Wien die Qualifikationsgruppe gewinnt
  • Bundesliga, Europacup-Playoff-Final-Hinspiel*, am Donnerstag, den 27. Mai, wenn Austria Wien das Europacup-Playoff-Halbfinale gewinnt
  • 2. Liga, 30. Runde, Young Violets gegen SK Vorwärts Steyr, am Sonntag, den 23. Mai

*Der Sieger des Europacup-Playoffs steigt in der 2. Qualifikationsrunde der neu geschaffenen UEFA Europa Conference League ein.

Damit der Stadionbesuch ab der kommenden Saison wieder regelmäßig und wie gewohnt stattfinden kann, bitten wir darum, auch weiterhin alle Maßnahmen einzuhalten und das große Testangebot wahrzunehmen.

Ihr fehlt. Deshalb wollen wir euch wieder in der Generali-Arena sehen – gesund und jubelnd!