Profimannschaft |

17.04.2021

Nachweise für Lizenz sollen fristgerecht erbracht werden

Um die Lizenz für die Bundesliga-Saison 2021/22 in zweiter Instanz zu erhalten, wird weiterhin alles versucht.

Am Freitagabend tagten erneut die Gremien, diesmal nur im virtuellen Raum. In einer mehrstündigen Sitzung des Verwaltungsrats des Vereins und des Aufsichtsrats der FK Austria Wien AG wurde die derzeitige Lage erörtert und die Alternativen geprüft.

Erfreulich ist, dass über Initiative des Präsidiums eine Investorengruppe der „Freunde der Austria“ im Entstehen ist, die zusätzliche Sicherstellungen für den Erhalt der Lizenz ermöglichen soll.

Seitens der Gremien wurde jedenfalls nochmals bekräftigt, dass man alles unternehmen wird, um den Fortbestand des Klubs zu sichern!

Der FK Austria Wien muss nach dem am Dienstag zugegangenen Urteil des Senats 5 noch weitere Unterlagen vorlegen, um die Lizenz erhalten zu können.

Bestimmungsgemäß werden wir gegen diesen Beschluss des zuständigen Lizenzsenats Protest erheben, um fristgerecht die geforderten Nachweise beim Protestkomitee für dessen Entscheidung vorzubringen.