Bundesliga |

16.04.2021

Vorschau auf das Auswärtsspiel in St. Pölten

General Manager Peter Stöger spricht über die angespannte Personal-Situation und seine Erwartungen an das Auswärtsspiel gegen den SKN St. Pölten (Samstag, 17:00 Uhr): „Wir hoffen, dass wir in dieser Phase zumindest sportlich für positive Schlagzeilen über die Austria sorgen können.“

Benedikt Pichler (viertes von fünf Spielen Sperre) und Georg Teigl (fünfte gelbe Karte) fehlen am Samstag gesperrt. Einige andere Kaderspieler werden verletzungs- und krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen:

„Die Personal-Situation ist angespannt, wir werden aber trotzdem eine gute Mannschaft auf die Beine stellen. Wir stehen schon das ganze Jahr über vor besonderen Herausforderungen – wir werden uns auch dieser stellen. Wir müssen gewisse Sachen ausblenden und abliefern“, sagt Peter Stöger.

Im Training mache die Mannschaft trotz allem einen guten Eindruck: „Jene Spieler, die fit sind, trainieren sehr gut. Sie versuchen die Stimmung im Team hochzuhalten, wenngleich man schon merkt, dass sie die aktuelle Situation bei der Austria beschäftigt. Sobald sie auf dem Platz sind merkt man davon aber nichts“, erklärt der Austria-Trainer.

Zwei Spieltage nach der Punkteteilung liegen alle Teams der Qualifikationsgruppe eng beisammen (Tabelle): „Deshalb ist es wichtig, jede Woche zu punkten. Wir hoffen, dass unser Blick punktemäßig nach oben geht“, betont Stöger.