Profimannschaft |

06.05.2021

Austria Wien verlängert den Vertrag von Mirko Kos

Torhüter Mirko Kos, seit 2012 ein Austrianer, unterschreibt einen neuen Zweijahresvertrag.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer jungen Torhüter-Gruppe und freuen uns, dass wir weiterhin mit Mirko Kos planen können“, sagt General Manager Peter Stöger.

Mirko Kos geht im Sommer in seine zehnte Saison bei Austria Wien, er kam einst im Alter von 14 Jahren nach Wien-Favoriten: „Ich bin sehr dankbar, dass ich in den nächsten zwei Jahren weiterhin dabei sein kann. Ich fühle mich hier sehr wohl, bin ja schon fast ein Urgestein“, sagt der 24-jährige Torhüter.

Mirko Kos absolvierte in dieser Saison fünf Spiele für die Young Violets in der 2. Liga, wechselte sich dort mit Ammar Helac ab und ist sonst regelmäßig als Nummer zwei hinter Patrick Pentz bei der Kampfmannschaft dabei.