Profis |

20.01.2022

Debüt-Award für Romeo Vucic

Eine besondere Auszeichnung für einen besonderen Moment: Romeo Vucic erhielt den Debüt-Award der Österreichischen Fußball-Bundesliga, nachdem der 18-jährige Stürmer bei seinem Kurzeinsatz in der 15. Runde gegen Austria Klagenfurt erstmals Bundesliga-Luft schnuppern durfte.

"Er ist körperlich robust und bringt gute Voraussetzungen mit." - Trainer Manfred Schmid

Manfred Schmid: „Romeo hat in den vergangenen Monaten eine gute Entwicklung genommen und sich diesen Einsatz verdient. Er ist körperlich robust und bringt gute Voraussetzungen mit, wir werden ihn behutsam weiterentwickeln.“

"Es ist großartig, als junger Spieler hier dann auch ganz oben die Chance zu bekommen.“ - Romeo Vucic

Romeo Vucic, Angreifer, 1,86m groß, kam 2014 im Alter von elf Jahren zur Austria und durchlief seitdem alle Stufen des violetten Nachwuchses und der Akademie. Im Sommer 2020 schaffte er im Alter von 17 Jahren den Sprung zu den Young Violets, für die er im Herbst elfmal auflief. Aktuell trainiert Vucic bei der Kampfmannschaft unter Trainer Manfred Schmid mit und wird erstmals auch im Trainingslager der Profis (22. bis 29. Jänner) dabei sein.