
AG
Der Aufbau der FK Austria Wien AG.
Verein
Diese Personen sind im Verein engagiert.
Leitbild & Regeln
Das macht AustrianerInnen aus.
Violett ist mehr...
Austria Wien ist gesellschaftlich engagiert, umweltbewusst & tolerant.
Infos zu den nächsten Spielen
Ticket-Infos zu den kommenden Heim- und Auswärtsspielen der Veilchen.
Tickets online kaufen
Hier geht es in unseren Online-Ticketshop.
Unser Frühjahrs-Abo 2025
Wir bleiben in der kommenden Saison beim fan- und kinderfreundlichsten Abo der Bundesliga.
Barrierefrei
Die Generali-Arena ist barrierefrei! So steht deinem nächsten Spielbesuch nichts im Weg.
VIP-Tickets
In unseren VIP-Bereichen ist ein exklusiver Stadionbesuch garantiert.
Stadiontour & Museum
Hier findest du die aktuellen Termine für geführte Touren & kannst direkt dein Ticket dafür buchen.
Generali-Arena
Alle Eckdaten zur Generali-Arena, ihrer Entstehungs-Geschichte und zur Nachhaltigkeit.
Anreise
Alle Wege führen in die Generali-Arena.
Virtuelle Stadiontour
Virtuell Stadionluft schnuppern: die Visualisierung der Generali-Arena by BEKO.
Stadiontour & Museum
Hier findest du die aktuellen Termine für geführte Touren & kannst direkt dein Ticket dafür buchen.
Werde Austria-Mitglied
Jedem Veilchen seine eigene Mitgliedschaft. Alle Infos findest du hier.
Fanshop
Der Fanshop in der Ost-Tribüne wartet mit zahlreichen Fanartikeln auf euch.
Multimedia
App, Viola TV, Newsletter & Co
Violetter Ball
Glanzvoller Abend im Kreise der violetten Familie.
Austria Soccer Camp
Du willst beim nächsten Austria Soccer Camp dabei sein? Hier entlang!
Fußballschule
Alle Infos & die Anmeldung zur violetten Fußballschule.
Austria ist Klasse
Wir besuchen dich in deiner Schule!
Violetter Klassenausflug
Komm' mit deiner Klasse in die Generali-Arena.
Violettes Frauenfußballerlebnis
Erlebe ein Heimspiel der Frauen hautnah in der Generali-Arena.
28.08.2018
Der Fan-Schal zählt zu den traditionellsten Fan-Utensilien, die es gibt. Neben dem Trikot stellt er das markanteste Symbol für die Zugehörigkeit zu einem Klub dar. In Zusammenarbeit mit Anhängern ruft die Austria daher am Samstag zum SCHALala-Tag.
Das Motto "Bekenne Farbe, trag‘ Deinen Austria-Schal" ruft alle Violetten dazu auf, am Samstag mit einem Fan-Schal in die Generali-Arena zu kommen. Nur am Samstag gibt es daher auch minus 20 Prozent auf alle Schals im Austria-Fanshop.
Anders als temporäre Hobbys ist das Fan-Dasein tiefer verwurzelt, ja gar ein Teil der eigenen Identität. Der Identifikations-Faktor ist ungemein höher. Emotionen sind von äußerster Intensität und Authentizität geprägt. Das gilt nicht nur für Anhänger, sondern auch für Mitarbeiter der Austria. Aus diesem Grund werden am Samstag auch alle Mitarbeiter einen Austria-Schal tragen.
Die Austria steht für eine über hundertjährige Geschichte – und bereits seit ihrer Gründung im Jahr 1911 tritt sie in Violett – eine edle, aber auch durchaus seltene Klub-Farbe – auf. Als Zeichen des Respekts und Danks wird es am Samstag auch eine besondere Aktion geben: Unter dem Motto „22 Minuten für 22 Jahre – vielen Dank, Erwin Gruber“ wird unser ehemaliger Stadion-Sprecher Erwin Gruber, der bei Wind und Wetter über 22 Jahre unvergessliche Momente als Stadionsprecher moderierte, durch die letzten 22 Minuten vor Anpfiff führen.
Rund um die Generali-Arena wird es wieder jede Menge Programm geben. Neben Autogramm-Stunden und unserer Schal-Aktion warten wir hinter der Familien-Tribüne, der West-Tribüne, mit Kinder- und Familien-Programmen (die neue Austria-Hüpfburg im Stadion-Design, Microsoccer, unser Kindergarten hat wieder geöffnet und mehr) auf.
Karten gibt es unter
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
SCHALalalalalala, Austria Wien!
Sonderausgabe |
Erstellt am 28.08.2018 |
Sie haben sich im Zuge der Aktion „FK Austria Wien - ViolaCrowd – Arena Baumeister“ am Stadionbau der neuen GENERALI-Arena beteiligt und haben damit unter anderem auch Anspruch auf eine Gratis-Stadiontour erworben.
Es freut mich, Ihnen weitere Termine für solch eine Stadiontour bekanntgeben zu können:
Termine:
12. September, 17.00 Uh
24. September, 17.00 Uhr
04. Oktober, 17.00 Uhr
09. Oktober, 17.00 Uhr
17. Oktober, 17.00 Uhr
25. Oktober, 17.00 Uhr
07. November, 17.00 Uhr
Wenn Sie sich für einen dieser oben erwähnten Termine entschieden haben, senden Sie bitte eine e-mail an gerhard.kaltenbeck@fk-austria.at mit ihrem Terminwunsch und einem Ersatzwunschtermin.
Pro Führung können nur maximal 25 Teilnehmer teilnehmen.
Die Anmeldungen werden nach dem Prinzip first come – first serve nach Einlangen der e-mail gereiht.
Sie bekommen auf jeden Fall eine Rückmeldung per e-mail. Entweder mit einer Bestätigung eines Termins oder mit der Bitte, einen anderen Termin zu wählen.
Sollten Sie eine Terminbestätigung bekommen, nehmen Sie diese bitte am Tag der Stadiontour mit.
Treffpunkt für die Tour ist vor dem FanShop, Horrplatz 1.