ÖFB-Cup |

16.10.2020

Die Stimmen nach dem Derby-Sieg im Cup

Trainer Peter Stöger und Kapitän Alex Grünwald schildern ihre Eindrücke vom 3:1-Auswärtssieg beim Wiener Sport-Club in der zweiten Runde des UNIQA ÖFB Cups. Weiter geht es für Austria Wien in der Bundesliga am kommenden Samstag um 17:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen RB Salzburg.

Trainer Peter Stöger: „Es war eine seriöse Partie von uns. Bei diesen Platzbedingungen war es unfassbar schwer zu spielen. Wir sind sehr zufrieden. Das Spiel hat genau so funktioniert, wie wir uns das vorgenommen haben.“

Alex Grünwald: „Wir haben die Bedingungen gut angenommen und verdient gewonnen. Es hat richtig Spaß gemacht vor dieser super Atmosphäre zu spielen. Ich denke, wir sind auch solide in die Meisterschaft gestartet und haben beide Cup-Runden souverän absolviert. Es ist ein großes Ziel, im Cup weit zu kommen.“