Profimannschaft |

15.05.2020

Die Youngsters des violetten 30-Mann-Kaders

Austria Wien wird im Finaldurchgang (Start am 2. Juni) mit zahlreichen jungen Spielern an den Start gehen, die meisten von ihnen wurden in der eigenen Austria-Akademie ausgebildet. Doch welche Talente stecken im 30-Mann-Kader, den Violett bei der Bundesliga anmeldet und was macht sie als Fußballer aus?

App-User bitte hier klicken: fak.at/U20

>> Starte mit der Youngsters-Show <<

Sportdirektor Ralf Muhr, langjähriger Akademie-Leiter & Wegbegleiter der vielen Eigenbauspieler der Austria-Schule, nennt in der Youngsters-Show die wichtigsten Eigenschaften jedes einzelnen Talents.

In der aktuellen Situation, in der jeder Bundesligist für den Finaldurchgang einen 30-Mann-starken Kader nennen muss, spielen die Youngsters eine wichtige Rolle. „Wir hatten im Winter den großen Schwerpunkt, eigene Ressourcen zu wecken und mehr Spieler an das Niveau unserer Startelf heranzuführen – das ist uns bei vielen jungen Talenten gelungen. Dadurch sind wir auch in der Breite besser aufgestellt als zu Saisonbeginn", erklärt Christian Ilzer.

Der Austria-Trainer sieht sein Team nicht zuletzt aufgrund der vielen Eigenbauspieler gut gerüstet: „Wir haben einen richtig großen Pot an Spielern, die meisten von ihnen kommen aus der Austria-Akademie, viele davon waren vor einem Jahr noch weit weg von der ersten Mannschaft. Fehler verzeihen wir immer, aber wir wollen sehen, dass sie in jedem Training alles investieren, um weiterzukommen und bei Austria Wien ihren Weg zu einer großen Karriere beginnen.“

Alle Spieler aus dem 30-Mann-Kader der Austria, die 20 Jahre oder jünger sind, im Überblick:

Alexandar Borkovic, Dominik Fitz, (Andreas Poulsen - Leihspieler bis Saisonende), Vesel Demaku, Mathias Gindl, Aleksandar Jukic, Niels Hahn, Patrick Wimmer, Csaba Mester, Sandali Conde