Fanwelt |

29.04.2020

Drei Optionen für Abonnenten 2019/20

Abonnenten aufgepasst: Besondere Zeiten erfordern besondere Infos. Sollte die laufende Saison 19/20 ohne Zuschauer oder gar nicht fortgeführt werden können, präsentieren wir folgende Möglichkeiten, wie Abonnenten mit dem restlichen "Wert" ihrer Dauerkarte umgehen können. Der Anteil dieser Spiele würde gut 30 Prozent betragen.

In den vergangenen Wochen haben uns viele Schreiben von Austrianerinnen und Austrianern erreicht, die dem Klub auch in ungewissen Zeiten ihre Unterstützung zugesagt haben. Ob Einkäufe am virtuellen Buffet, an dem bereits mehr als 2.000 Artikel gekauft wurden, ob mit Abschluss der neuen Mitgliedschaften, die jetzt bereits für die Saison 20/21 erhältlich ist, oder auch in Form von netten Briefen, die zum Durchhalten ermutigen.

Mails mit demselben Inhalt sind dieser Tage ebenso oft im Posteingang gelandet: Der Verzicht von Abonnenten und ganzer Fanklubs auf eine etwaige Rückzahlungen des restlichen "Wertes" ihres Abos. An dieser Stelle gleich vorweg ein großes Dankeschön!

Dies ist gleich die erste von drei Optionen, die wir euch hiermit präsentieren:

  • Helden-Status
    Der Abonnent verzichtet auf die Rückerstattung: Als Dankeschön werden wir die Namen (wenn gewünscht) aller Helden auf der Website anführen! Bitte in der Mail anführen, wenn eine Nennung erlaubt ist (Datenschutz)!

  • Treue-Paket
    Der Abonnent möchte den Restwert seines Abos als Gutschrift für zukünftige Käufe im Ticketing für Mitgliedschaften, für das neue Abo oder für Einzelkarten nutzen: Diese Gutschrift kann auch auf mehrere Einkäufe gesplittet werden sowie online im Ticketshop oder vor Ort an der Kassa eingelöst werden.

  • Rückerstattungs-Recht
    Der Abonnent möchte das Recht auf die Rückerstattung nutzen: In diesem Fall brauchen wir bitte per Mail eure schriftliche Aufforderung zur Rückzahlung des Restwertes inkl. Eurer Abo-Nummer (beginnend mit ET, am Abo aufgedruckt) sowie IBAN und Name des Kontoinhabers, auf das der Klub rücküberweisen soll. Die Höhe der Rückzahlung wird je nach Abo- bzw. Ermäßigungskategorie automatisch berechnet.

Welche Option als Abonnent auch immer gewählt wird: Bitte schickt uns eine E-Mail an klubservice@fk-austria.at mit euren Daten und eurer gewählten Option!

Wir bitten an dieser Stelle auch um Verständnis, dass der telefonische Support erst im Laufe der nächsten Wochen wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen wird.

Nachdem seitens Bundesliga festgelegt wird, wie und wann dann in die neue Saison gestartet wird, informieren wir euch über die Abos für die kommende Saison. Eines gleich vorweg: Die Preise für 2020/21 werden definitiv nicht angehoben!

Wir freuen uns auf eure Antworten, sagen nochmals Danke für euer Vertrauen und wünschen euch und euren Liebsten alles Gute!