Home
Die Woche nährt sich dem Wochenende in großen Schritten und damit rückt auch das nächste Flutlichtspiel für die Veilchen immer näher. Zu Gast in der Generali-Arena ist diesmal der FC Red Bull Salzburg - ein Team, das nach einer erfolgreichen vergangenen Saison auch jetzt wieder große Ambitionen hat. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr und kann sowohl im Stadion, als auch live über Laola1 oder ÖFB.tv verfolgt werden. Tickets gibt es auf fak.at/tickets oder im Fanshop.
©Lea Herold
Drittes Bundesliga-Duell, drittes Heimspiel. Auch diese Woche werden die Veilchen erneut daheim in der Generali-Arena gefordert. Am Freitag-Abend geht es im Stadion gegen den FC Red Bull Salzburg, ein Duell das quasi die Neuauflage des ÖFB Cup Finales der vergangenen Saison darstellt. Vor einigen Monaten hatten sich die beiden Teams am Wiener Sportclub-Platz gegenüber gestanden und die Veilchen sich mit 1:0 durchsetzen können, nun findet das Aufeinandertreffen in der Generali-Arena statt.
Die Salzburgerinnen sind aber nicht nur aus Revanche-Gründen hungrig auf den Sieg. Das Team von Cheftrainer Dušan Pavlović startet generell mit großen Ambitionen in diese Spielzeit und will mindestens genauso gut wie in der vergangenen Saison performen. Zuletzt hatte man den Veilchen das Leben schwer gemacht, sodass die letzten beiden Duelle 2025/26 in einem 0:0 endeten.
Cheftrainer Stefan Kenesei weiß, dass die Mozartstädterinnen nicht zu unterschätzen sind, doch will nach den ersten drei Punkten weiter auf Erfolgskurs bleiben: "Nach den ersten drei Punkten in dieser Saison und einer guten, durchaus zufriedenstellenden Leistung gegen den LASK wartet jetzt mit Salzburg ein sehr ambitioniertes Team. Auch wenn sie gegen Sturm vielleicht nicht den besten Tag erwischt haben, wissen wir genau, wie gefährlich und wie schwer diese Mannschaft zu bespielen ist. Zudem haben sie sich im Sommer gut verstärkt, wodurch sie meiner Meinung nach noch einmal einen Ticken stärker geworden sind. Trotzdem wollen wir wieder die drei Punkte im Heimspiel holen, den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen, weiter wachsen und uns stetig weiterentwickeln. Wir werden immer stärker und sicherer in unseren Abläufen und das muss man auch zu Hause gegen Salzburg sehen. Am Ende des Tages müssen die drei Punkte in Wien bleiben."
Anstoß in der Generali Arena ist am Freitag, den 21. August um 19:30 Uhr. Tickets gibt es auf fak.at/tickets bzw. im Fanshop. Fans mit Abo sind wie immer kostenlos dabei. Wer das Duell von Zuhause mit verfolgen will, kann das ganz einfach über Laola1 oder ÖFB.tv machen.