Extra Support fürs Derby |

13.03.2023

Frankstahl bringt Steelcoin ins Spiel

Austria Wien bekommt zum bisher wichtigsten Match des Jahres Unterstützung der Superlative. Steelcoin, das jüngste Tochterunternehmen von Frankstahl, gibt den Veilchen beim Derby stählerne Manndeckung – am Feld, aber auch darüber hinaus.

Dass Frankstahl-Eigentümer Marcel Javor begeisterter Fußballfan ist, und sein Herz für die Austria schlägt, ist spätestens seit der Bekanntgabe von Frankstahl als Hauptsponsor kein Geheimnis mehr. Zum 338. Wiener Derby am Sonntag bekommen die Veilchen deshalb noch mehr Unterstützung aus der Frankstahl-Familie: Steelcoin, das jüngste Tochterunternehmen von Frankstahl, schmückt diesmal die Brust der Jungs aus Favoriten, um ihnen bei diesem entscheidenden Match den Rücken zu stärken.

"Es geht um unsere Austria, um das bisher wichtigste Spiel des Jahres. Die Austria ist weit mehr als nur ein Fußballverein. Wir sind eine Familie. Wir alle sind Teil einer Wertegemeinschaft, die an gemeinsame Grundsätze glaubt und an ihnen festhält. Ich habe Steelcoin ins Leben gerufen, um diesen Gemeinschaftsgedanken auch in der Stahl-Branche zu etablieren und möchte Menschen endlich die Möglichkeit bieten, auch in Stahl investieren zu können. Steelcoin ist für alle, die an Stahl glauben. Für alle, die an die Wichtigkeit von Stahl glauben", so Marcel Javor.

Steelcoin bringt als erstes Wertpapier nach europäischem Recht Stahl auf die Blockchain und macht so einen der wichtigsten Werkstoffe der Welt zugänglich wie noch nie zuvor – und das in 30 Ländern Europas. Über eine in Wien entwickelte Plattform kann man Steelcoin kaufen – und wieder in Geld oder Stahl einlösen.

"Es braucht Mut, um einzigartige Innovationen wie Steelcoin zu schaffen. Und genau diesen Mut möchte ich nun auch an die violette Elf weitergeben. Allem voran bin ich ein Fan wie jeder andere, der mit Leidenschaft hinter seinem Verein steht. Aus diesem Grund war es mir besonders wichtig unsere Veilchen und die gesamte Austria-Familie beim Derby zusätzlich zu unterstützen. Ich kann es kaum erwarten, die Jungs in den neuen Trikots spielen zu sehen. Wenn das Ganze dann noch in einem Derby-Sieg endet, wäre es natürlich umso schöner", schmunzelt Javor.

Als Teil der Frankstahl-Familie unterstützt Steelcoin nicht nur die Austria, sondern auch ihre Fans. Deshalb gibt's jetzt Steelcoin im Wert von 10 Euro als Willkommensgeschenk für die ersten 1000 FAK-Fans, die sich jetzt auf steelcoin.com registrieren!

Mehr Infos zum FAK-Fan-Zehner findest du exklusiv auf: steelcoin.com/lp/fak-fan-zehner

Icon

Alle Infos zum FAK-Fan-Zehner

Über Steelcoin:

Steelcoin ist das neueste Mitglied der Frankstahl-Gruppe und wurde vom Team rund um den Eigentümer Marcel Javor im Herzen von Wien entwickelt. Steelcoin ist das erste Wertpapier seiner Art, das Stahl mit der Blockchain-Technologie verbindet und so einen der wichtigsten Werkstoffe der Welt digitalisiert. Das Mutterunternehmen Frankstahl steht seit über 140 Jahren für Verlässlichkeit, Leidenschaft und Innovation im Stahlgroßhandel. Gegründet 1880 in Wien zählt das österreichische Familienunternehmen heute mit über 700 Mitarbeitern in zehn europäischen Ländern zu den größten Stahlhandelsunternehmen in der gesamten Region. Seit 2016 bietet der Frankstahl-Onlineshop thesteel.com seinen Kunden über hunderttausend sofort verfügbare Stahlprodukte bei frachtfreier Lieferung.

Nähere Infos: steelcoin.com | frankstahl.com | thesteel.com