Gastro |

16.07.2018

Gastro: Maßnahmen für kürzere Wartezeiten!

Das Eröffnungsspiel gegen Borussia Dortmund ist zwar auf sehr vielen Ebenen erfreulich verlaufen, nichtsdestotrotz gab es am Freitag aber auch einen klaren Minuspunkt: Trotz zukunftsorientiertem und fanfreundlichem Gastro-Konzept konnten dessen große Vorzüge noch nicht gänzlich in die Praxis umgesetzt werden. Vor dem ersten Heim-Pflichtspiel gibt es zahlreiche Maßnahmen.

Neun Stunden Programm! Die Rückkehr in die erneuerte Generali-Arena in Wien-Favoriten wurde am Freitag gebührend zelebriert. Bereits ab 14:00 Uhr gab es vor dem Stadion jede Menge Programm für Jung und Alt – inklusiver großer Festbühne, unterschiedlichster Showacts und unvergesslicher Austria-Momente.

Nichtsdestotrotz war ebenso klar ersichtlich, dass das neue Gastro-Konzept zwar der absolut richtige, zukunftsorientierte Schritt auf dieser Ebene ist, in der Praxis aber bei Weitem noch nicht zufriedenstellend umgesetzt wurde.

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, die einerseits schon während und nach dem Spiel intensiv aufgearbeitet wurden und andererseits im Laufe dieser Woche noch ein weiteres Mal lösungsorientiert „seziert“ werden.

Schon jetzt ist aber klar, dass an mehreren Stellen geschraubt wird, um die Performance deutlich zu verbessern bzw. das stark erweiterte Sortiment auch zur Geltung zu bringen. Die Kiosk-Logistik und -Abfolgen (Bestellung – Entgegennahme – Bezahlung –Ausgabe) werden adaptiert, die Ausgabe-Möglichkeiten erweitert und ebenso vereinfachte Möglichkeiten für die Becher-Rückgabe angeboten. Auch die Leitsysteme und Informationen an Ort und Stelle müssen optimiert werden. Zudem werden eigene Getränke-Lanes angedacht.

Ebenso sei an dieser Stelle noch einmal erwähnt, dass das Cashless-Payment-System in der Generali-Arena primär darauf basiert, dass Fans ihre eigene Bankomat- oder Kreditkarte, die sie auch im Alltag verwenden, für die Zahlung nutzen. Dieses Modell zeichnet sich im Vergleich zu vielen anderen durch seine Fairness im Sinne der Anhänger aus, da kein Restguthaben unverbraucht bleibt und man sich das Aufladen der Prepaid-Karte erspart! Eine eigene Prepaid-Karte dient daher lediglich als Ersatzlösung – dennoch muss auch der Weg zu einer solchen noch klarer aufgezeigt werden.

Wir bitten noch einmal um Entschuldigung für die deutlich zu langen Wartezeiten und versprechen, dass wir alles daran setzen, die nächsten Besuche unserer Fans auch auf dieser Ebene komfortabler zu gestalten!

Sonderausgabe

Erstellt am 21.09.2018

Sehr geehrter ARENA-Baumeister!

Sie haben sich im Zuge der Aktion „FK Austria Wien - ViolaCrowd – Arena Baumeister“ am Stadionbau der neuen Generali-Arena beteiligt und haben damit unter anderem auch Anspruch auf eine Gratis-Stadiontour mit einer Austria-Legende erworben.

Es freut mich, Ihnen folgenden Termin für die nächste Stadiontour bekanntgeben zu können:

Mittwoch, 10. Oktober 2018, um 17:00 Uhr.

Die Stadion-Tour wird mit Austria- Legende Toni Pfeffer stattfinden.

Wenn Sie am oben genannten Termin teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine e-mail an gerhard.kaltenbeck@fk-austria.at

Pro Führung können nur maximal 25 Teilnehmer teilnehmen.

Die Anmeldungen werden nach dem Prinzip first come – first serve nach Einlangen der e-mail gereiht.

Sie bekommen auf jeden Fall eine Rückmeldung per e-mail.

Sollten Sie eine Terminbestätigung bekommen, nehmen Sie diese bitte am Tag der Stadiontour unbedingt mit.

Treffpunkt für die Tour ist vor dem FanShop der Generali-Arena am Horrplatz 1!