Bruno-Gala |

20.09.2022

Georg Teigl mit Bruno ausgezeichnet

Georg Teigl erhält den #comebackstronger-Preis der Saison, der von der Redaktion der Kronen Zeitung nominiert und von den Krone-Leser:innen gewählt wird. Patrick Pentz wurde für seine Leistungen bei der Austria in der Vorsaison zum zweiten Mal in Folge als bester Torhüter ausgezeichnet.

GEPA

Ebenfalls nominiert, also unter den besten drei der jeweiligen Kategorie, waren:

  • Manfred Schmid (Trainer der Saison)
  • Austria Wien (Mannschaft der Saison)
  • Matthias Braunöder (Aufsteiger der Saison)
  • Haris Tabakovic (Spieler der Saison 2. Liga für Austria Lustenau)

Der Bruno gehört zu den prestigeträchtigsten Ehrungen im österreichischen Fußball. Bereits zum 26. Mal wurden die Wahl und die Auszeichnung von der Fachgruppe Vereinigung der Fußballer (VdF) und younion _ Die Daseinsgewerkschaft durchgeführt. Wahlberechtigt waren die Spieler*innen der Profiligen sowie die Spieler*innen der Österreichischen Nationalmannschaft.

Die Gala ging am Montag, 19. September im Globe in der Marx Halle in Wien über die Bühne.