Veilchen Info |

11.10.2021

Impf-Möglichkeit & Fanshop-Aktion am Freitag

Austria Wien bietet in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien eine Möglichkeit zur Impfung gegen COVID-19 an. Der erste Termin ist am Freitag, 15. Oktober zwischen 14:00 und 20:00 Uhr, der zweite am 15. November. Der Fanshop hat zu diesem Anlass am Freitag bis 20:00 Uhr geöffnet und bietet für alle Veilchen minus 20 Prozent auf das gesamte Sortiment.

(c) GEPA

Was? Kostenlose Corona-Schutzimpfung mit dem Impfstoff BioNTech/Pfizer

Wo? Samariterbund-Dienststelle in der Ost-Tribüne der Generali-Arena (1100 Wien, Horrplatz 1)

Wann? Freitag, 15. Oktober 2021 von 14:00 bis 20:00 Uhr, sowie 15. November

Für wen? Für alle Personen ab zwölf Jahren, die noch nicht vollständig geimpft sind. Kinder unter 14 Jahren müssen in Begleitung einer Obsorge-berechtigten Person kommen

Was brauche ich mit? Den Impfpass und einen Ausweis (z.B.: Führerschein oder Reisepass), sowie die E-Card (falls vorhanden)

Ist eine Anmeldung notwendig? Nein

Brauche ich zwei Impfdosen? Ja, ab dem Tag der zweiten Impfung gilt man im Rahmen der 2G-Zutritts-Regel (geimpft oder genesen, gilt in Wien vorerst im Oktober bei Veranstaltungen über 500 Personen) als geimpft. Die beiden Termine sind so gewählt, dass man beide beanspruchen kann. Es ist ebenfalls möglich, nur einen der beiden Impf-Termine wahrzunehmen und die zweite Impfung an einem anderen Ort zu erhalten.

Weiterführende Informationen zur Corona-Impfung findet ihr unter: impfservice.wien