Fanwelt |

15.09.2021

Kindergarten-Programm bis Jahresende fixiert

Der kostenlose Kindergarten in der West-Tribüne der Generali-Arena hat bei allen Bundesliga-Heimspielen ab 90 Minuten vor dem Anpfiff geöffnet. Für die sechs Partien bis zum Jahresende wurde das Programm bereits fixiert. Es wird gemeinsam gebastelt, gemalt, gebaut und natürlich ganz viel gespielt.

Die Kinderfreunde und Austria Wien freuen sich, schon jetzt das Programm für die nächsten Wochen im Kindergarten der Generali-Arena bekannt geben zu dürfen. Und wir sind uns sicher: Da ist für jedes Mädchen und jeden Buben etwas dabei!

Beachtet bitte, dass für Kinder ab 6 Jahren ebenfalls die bekannte 3-G-Regel gilt.

Austria Wien – SCR Altach: Knetseife selbst herstellen

Samstag, 18. September, 17:00 Uhr


Händewaschen war schon immer wichtig, in den letzten Monaten sind wir aber alle zu richtigen Profis geworden. Es macht natürlich noch mehr Spaß, wenn die Seife so bunt wie möglich und gleichzeitig auch noch als Knete verwendbar ist. So bleiben alle Hände sauber!

Austria Wien – FC Admira: Taschen bedrucken

Samstag, 16. Oktober, 17:00 Uhr


Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf und bemalen die buntesten Taschen, die es je gegeben hat. So kannst du all deine Spielsachen immer in deiner eigenen wunderbaren Tasche mitnehmen.

Austria Wien – SV Ried: Halloween-Masken basteln

Samstag, 23. Oktober, 17:00 Uhr


Süßes oder Saures – und ein Kostüm gibt's noch dazu! Wir basteln gemeinsam gruselige Masken für Halloween. Egal ob Hexe, Vampir oder Mumie, da ist für jedes Kind etwas dabei.

Austria Wien – Red Bull Salzburg: Kinderrechte-Workshop

Samstag, 6. November, 17:00 Uhr


Am 20. November ist heuer bereits zum 32. Mal internationaler Tag der Kinderrechte. Im Workshop lernen alle Mädchen und Burschen ihre Rechte kennen und werden zu echten Expertinnen und Experten.

Austria Wien – Sturm Graz: Vogelfutter herstellen

Samstag, 28. November, 14:30 Uhr


Sobald die Temperaturen kälter werden, finden Vögel in der Natur immer weniger Futter. Um sie auf ihrer Suche zu unterstützen, stellen wir unser eigenes Vogelfutter her. So können wir die kleinen Flieger bestens beobachten und sie haben genug zu fressen.

Austria Wien – LASK: Kekshäuser bauen

Sonntag, 12. Dezember, 17:00 Uhr


Weihnachten steht vor der Tür und nichts macht um diese Jahreszeit mehr Spaß, als das eigene Zuhause zu dekorieren. Wir bauen unser eigenes Kekshaus, um die Vorweihnachtszeit noch mehr genießen zu können.

Übrigens: Wenn du einmal keine Lust hast etwas zu basteln oder zu bauen, dann spielst du ganz einfach mit den zahlreichen Spielsachen im Kindergarten. 😊

Kindergarten für Kinder & Eltern immer zugänglich

Der Kindergarten öffnet 90 Minuten vor dem Anpfiff des jeweiligen Heimspiels und hat bis 90 Minuten nach dem Abpfiff geöffnet. Während dieser Zeit ist der Kindergarten selbstverständlich jederzeit und egal von welcher Tribüne aus zugänglich.

Besucher der Nord-, Süd- oder West-Tribüne können innerhalb der Generali-Arena zum Kindergarten-Abgang auf West 13, Stiege 143 gehen. Von der Ost-Tribüne aus führt der Weg nur rund um das Stadion, daher bitte vor dem Verlassen einen Ordner informieren.

Austria Wien und die Kinderfreunde freuen sich auf alle Mädchen und Burschen, möchten jedoch darauf hinweisen, dass Kinder unter drei Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen in den Kindergarten können.

Bei weiteren Fragen oder etwaigen wichtigen Anrufen ist die Kinderbetreuung am Spieltag unter der Nummer +43 681 84373986 erreichbar.