Frauen |

17.08.2022

Kunina und Haidner in Nationalteams einberufen

Neuzugang Nadiia Kunina steht im Aufgebot des ukrainischen Nationalteams für die anstehenden Spiele im Rahmen der WM-Qualifikation. Torhüterin Larissa Haidner wird mit dem österreichischen U19-Nationalteam für drei freundschaftliche Länderspiele nach Portugal reisen.

©FK Austria Wien/Köhler

Lluís Cortés berief die 22-jährige Nadiia Kunina für die letzten beiden Spiele der WM-Qualifikation ein. Die Ukraine trifft am 2. September in Tórshavn auf den Gruppenletzten Färöer und am 6. September in Madrid auf den bereits feststehenden Gruppensieger Spanien. Kunina & Co haben keine Chance mehr, sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Ebenfalls von 29. August bis 7. September unterwegs sein wird das rot-weiß-rote U19-Nationalteam unter der Führung des ehemaligen Austria-Trainers Hannes Spilka. Für die Testspiele gegen Finnland (31. August), Portugal (3. September) und Dänemark (6. September) wurde Torhüterin Larissa Haidner in den Kader einberufen.

Mit Antea Batarilo, Jovana Cavić, Jeannine Grosskopf und Anna Schorn stehen zudem gleich vier weitere Veilchen auf Abruf bereit.