Profimannschaft |

28.08.2020

Leihe mit Palmer-Brown und Man City verlängert

Innenverteidiger Erik Palmer-Brown wird auch in dieser Saison für den FK Austria Wien auflaufen. Der Leihvertrag mit Manchester City und Palmer-Browns Management konnte erfreulicherweise um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Der US-Amerikaner wechselte vorigen Sommer von den Citizens zur Austria und absolvierte bislang 23 Pflichtspiele bei den Violetten (22x Bundesliga, 1x ÖFB-Cup). Palmer-Brown fühlt sich beim Klub sehr wohl, wollte selber noch ein Jahr sein Potenzial in der Bundesliga unter Beweis stellen.

Trainer Peter Stöger: „Wir sind sehr froh, dass wir in dieser schwierigen Phase die spannende Kooperation mit Manchester City und Erik fortführen können. Es war uns wichtig, dass wir einen Spieler für diese Position behalten können, der den Klub und die Liga schon kennt. Vor allem nach dem Wechsel von Alexandar Borkovic zu Hoffenheim haben wir eine für alle Seiten gute Lösung gesucht und jetzt eine sehr gute gefunden.“