Frauen |

14.08.2024

Lívia Múčková wechselt zu Austria Wien

Austria Wien hat Lívia Múčková vom ungarischen Meister Ferencváros TC verpflichtet. Die 20-jährige Offensivspielerin trainierte bereits in den vergangenen Tagen auf Probe mit und soll den Veilchen noch mehr Variabilität verleihen.

©Daniel Shaked

"Es freut mich sehr, hier zu sein und einen Vertrag bei Austria Wien unterschrieben zu haben, das ist eine große Ehre. Ich habe schon mehrere Male mit den Mädels trainiert, wurde hier super aufgenommen und freue mich auf die ersten Spiele. Der Verein hat sich große Ziele gesteckt und ich werde mein Bestes geben, um gemeinsam Erfolge feiern zu können", sagt Lívia Múčková.

Die Slowakin startete ihre Laufbahn in ihrer Heimat bei Slovan Bratislava und absolvierte dort die Akademie, ehe sie sich für einen Wechsel nach Tschechien zu Slavia Prag entschied. Im Sommer 2022 folgte der Transfer zu Ferencváros, wo sie in den letzten beiden Jahren jeweils den Meistertitel feiern durfte.

Hauptsächlich kam die in Bratislava geborene Offensivspielerin aber in der U19-Meisterschaft zum Einsatz, wo sie 2023/24 ebenfalls die Meisterschaft gewann und mit zwölf Treffern in 19 Spielen auch einen wesentlichen Anteil daran hatte.

Lisa Makas, sportliche Leiterin: "Lívia hat im Probetraining absolut überzeugt und wir sind sehr froh, mit ihr eine junge, sehr offensive Spielerin bekommen zu haben, die uns in unserem Spiel noch variabler macht."