Profis |

08.09.2021

Manfred Schmid nimmt Austria-Talente unter die Lupe

Romeo Vucic (18), Enis Safin (17), Denis Dizdarevic (17), Timo Schmelzer (18), Florian Wustinger (18) und Philipp Klein (17) trainierten in der Länderspielpause bei der Kampfmannschaft mit. Für Trainer Manfred Schmid ist klar: „Wir haben genügend Talente, werden im Laufe der Zeit immer wieder unterschiedliche Spieler zum Training einladen und sie in ihrer Entwicklung begleiten. Es muss die Zukunft der Austria sein, junge Spieler aus der eigenen Akademie weiterzuentwickeln.“

GEPA

Mit Cem Sekerlioglu, viele Jahre U18-Coach, hat Manfred Schmid einen Co-Trainer an seiner Seite, der jeden jungen Austria-Spieler bestens kennt. Das Trainerteam besucht regelmäßig die Spiele und Trainings der violetten Akademie-Teams. Nun erhielten Wustinger, Schmelzer, Vucic (alle Young Violets) sowie Safin, Dizdarevic und Klein (alle U18) die Chance, im Training mit Markus Suttner & Co. ihr Talent zu beweisen:

„Mir ist es wichtig, unsere jungen Talente noch besser kennenzulernen und mir persönlich ein Bild zu machen. Jeder Spieler hat seine eigenen Themen, in denen er noch besser werden muss. Wir stehen in engem Austausch mit den Akademie-Trainern“, betont Manfred Schmid.

"In unserer Akademie wird sehr gut gearbeitet" - Manfred Schmid

Die positiven Eindrücke aus den Spielen und die Informationen, die Manfred Schmid vorab zu den Spielern erhalten hatte, bestätigten sich in den Trainings-Leistungen der jungen Violetten: „Man sieht, dass in unserer Akademie sehr gut gearbeitet wird. Für junge Spieler ist es gut, wenn sie möglichst schnell im Erwachsenen-Fußball Fuß fassen, damit sie sich an das Tempo und die Intensität gewöhnen können.