Profimannschaft |

09.07.2020

Markus Kraetschmer zurück im Aufsichtsrat

Vorstandsvorsitzender Markus Kraetschmer ist wieder zurück im Bundesliga-Aufsichtsrat. Nach dem Rücktritt von Siegmund Gruber (LASK) wurde das offene Mandat in der Klubkonferenz der Tipico Bundesliga nachbesetzt.

Markus Kraetschmer wurde dabei von den Klubs einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt. „Ich bedanke mich bei allen Klubs für ihr Vertrauen und freue mich, nach zwei Jahren Pause zurück im Aufsichtsrat der Bundesliga zu sein. Gemeinsam mit allen Klubs, den Mitgliedern des Aufsichtsrats und der Bundesliga-Geschäftsstelle wollen wir den österreichischen Fußball durch die aktuelle herausfordernde Situation führen und in den kommenden Jahren weiterentwickeln.“

Kraetschmer war bereits von 2006-2018 im Aufsichtsrat und bis zu seinem freiwilligen Rückzug im Sommer 2018 auch Vorsitzender der Tipico Bundesliga, Vizepräsident der Bundesliga und ÖFB-Präsidiumsmitglied. Etwaige Änderungen im Aufsichtsrat aufgrund von Auf- oder Abstiegen werden wie üblich nach dem Saisonende in beiden Ligen behandelt.