Kaufoption gezogen |

21.05.2025

Maurice Malone bleibt ein Veilchen!

Austria Wien hat die im Leihvertrag verankerte Kaufoption bei Maurice Malone gezogen und den 24-jährigen Angreifer damit fix vom FC Basel verpflichtet. In der laufenden Saison konnte Malone starke zwölf Tore und fünf Assists verbuchen und erwies sich damit als wichtige Stütze des violetten Erfolgs. Bei den Veilchen läuft sein neuer Vertrag bis zum Sommer 2027.

©Daniel Shaked

Im Sommer 2024 wechselte der Deutsche leihweise vom FC Basel an den Verteilerkreis und etablierte sich unter Stephan Helm von Anhieb an zum absoluten Stammspieler. In 30 von 31 Bundesliga-Spielen stand der Angreifer in der Startelf und steuerte dabei elf Treffer und drei Assists bei. Durch seine Leistungen und seinen Einsatz spielte er sich schnell in die violetten Herzen. Nach einer Saison in Violett zog Austria Wien nun die Kaufoption und bindet die Nummer 77 damit für zwei weitere Saisonen an den Verein.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: "Maurice Malone hat die in ihn gesetzten Erwartungen absolut erfüllt und wir sind überzeugt davon, dass in ihm noch viel Potenzial steckt. Besonders freut mich, dass diese Verpflichtung das Ergebnis einer gemeinsamen Entscheidung innerhalb des Klubs ist - ein wichtiger Schritt, um unseren sportlichen Weg konsequent und erfolgreich weiterzugehen."

Maurice Malone: "Ich habe mich hier in Wien bei der Austria seit dem ersten Tag richtig wohlgefühlt und bin sehr glücklich darüber, auch weiterhin ein Teil der violetten Familie zu sein. Wir haben eine tolle Saison gespielt und ich freue mich auf die weiteren Aufgaben und vor allem auf das letzte Spiel am Samstag mit allen Fans im Rücken."