Profimannschaft |

24.06.2020

Pause für Dominik Fitz

Schmerzhafte Folgen im wahrsten Sinn des Wortes hat der 2:0-Sieg des FK Austria Wien in der Südstadt für Dominik Fitz. Der Torschütze zum Führunsgtreffer wird den Rest dieser und auch den Beginn der nächsten Saison definitiv verpassen.

Bittere Nachrichten für Austria Wien und Dominik Fitz! Der Offensivspieler, der mit einem Weitschusstor den Weg zum Sieg bei der Admira ebnete, unterzog sich heute medizinischen Untersuchungen in der Privatklinik Döbling, Gesundheitspartner von Austria Wien.

Dabei wurde ein Riss des Syndesmosebands links diagnostiziert, Fitz wird sich bereits am Freitag einer Operation unterziehen. Obwohl er rasch wieder mit der Reha und der Mobilisierung des Sprunggelenks beginnen kann, wird er laut Klubarzt Dr. Marcus Hofbauer (im Bild rechts, links Physiotherapeut Florian Metz) voraussichtlich drei Monate ausfallen.

Besser geht es Benedikt Pichler. Er dürfte keine gröbere Verletzung im Kniegelenk davon getragen haben, konnte heute aber auch nicht trainieren. Pichler musste ebenso verletzt beim Admira-Spiel vorzeitig vom Platz.