Home
Austria Wien hat mit der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien einen neuen Premium-Partner bis 2028 an Bord. Die Raiffeisen Stadtbank Wien tritt als Hauptpresenter der Wiener Derbys in der Generali-Arena auf. Die Kooperation umfasst zudem eine Skybox im Hospitality-Bereich sowie das Hauptsponsoring der Austria Soccer Camps und der Fußballschule.
Präsident Kurt Gollowitzer: „Ich freue mich sehr, dass Raiffeisen künftig als starker Partner an der Seite von Austria Wien steht. Besonders freut es mich, dass wir damit einen namhaften Hauptsponsor und Naming-Right-Partner für unsere Austria Soccer Camps und die Fußballschule gewinnen konnten. Diese beiden Vorzeigeprojekte ermöglichen jedes Jahr vielen Kindern und Jugendlichen, bei uns Fußball zu spielen und dabei echte Begeisterung für Bewegung zu erleben. Mit diesem Sponsoring setzt Raiffeisen gemeinsam mit Austria Wien auch ein wichtiges Zeichen für den Breitensport.“
Michael Höllerer, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien: „Wir sind mit unserer Stadtbank tief verwurzelt in Wien und geben Kund:innen in allen Bezirken ein finanzielles Zuhause. Unser Anspruch geht aber weit darüber hinaus: Wir wollen die Zukunft mitgestalten. Hier sehen wir in unserer Partnerschaft mit Austria Wien eine weitere Möglichkeit. Die Austria setzt seit Jahrzehnten auf vorbildliche Nachwuchsarbeit. Wir freuen uns sehr, als Stadtbank künftig einen Beitrag dazu zu leisten und auch dort als Match-Partner präsent zu sein, wo die Jugend unbedingt hin möchte – beim Wiener Derby in der Generali-Arena.“
Vorstand Harald Zagiczek: „Sponsoring zählt zu den wichtigsten Erlösquellen eines Fußballklubs und unser Vertriebsteam arbeitet intensiv daran, diese Einnahmen weiter auszubauen. Die aktuelle Sponsorenlandschaft ist herausfordernd, deshalb freut es mich umso mehr, dass wir einen so namhaften und starken Partner für unseren Weg gewinnen konnten. Besonders erfreulich ist auch, dass wir gemeinsam mit der Raiffeisen Stadtbank Wien eine Vermarktungslösung für das Wiener Derby realisieren konnten. Dieses Derby besitzt für uns und die gesamte Stadt eine besondere Bedeutung und bietet dadurch zusätzliches Vermarktungspotenzial für beide Klubs.“
So umfasst das Derby-Sponsoring ein offizielles Auftreten als Match-Partner des jeweiligen Gastgebers auf allen Kommunikationskanälen, Branding in den Stadien – u.a. auf Werbebanden und Sponsorentafeln – oder die Durchführung von Promotion-Aktivitäten vor Ort. Die Vereinbarung gilt bis 2028 für jedes Derby in der Generali-Arena.