Profimannschaft |

28.10.2020

Schulter-Operation für Demaku & Update zu Turgeman und Fitz

Vergangene Woche kündigte General Manager Peter Stöger eine Entscheidung an, nun ist sie gefallen: Vesel Demaku wird auf einhelligen Ratschlag der Ärzte und Spezialisten an der Schulter operiert.

Wie bereits 2017 wird sich Vesel Demaku abermals einer Operation an der linken Schulter unterziehen. Dies ist durch die Luxation im Cup-Spiel gegen den Wiener Sport-Club notwendig geworden. Der Mittelfeldspieler musste unmittelbar nach der Aktion ausgewechselt werden.

Durch die Operation, der sich der 20-Jährige am Sonntag unterziehen wird, ist mit einer Reha-Phase von vier bis sechs Monaten - je nach Heilungsverlauf - zu rechnen.

Kleinere Erfolge verzeichnen dafür Alon Turgeman und Dominik Fitz. Beide haben zwar auch noch individuelle Reha-Arbeit vor sich, können aber bereits Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.