Violett ist mehr... |

13.09.2021

Special Violets beim Coca-Cola Inclusion Run

Der Coca-Cola Inclusion Run bildete vergangenen Samstag den Auftakt zum großen Marathon-Wochenende in Wien. Die Special Violets waren wie bei den letzten Veranstaltungen auch 2021 wieder mit dabei und wurden von Sportdirektor Manuel Ortlechner begleitet.

Der 4. Coca‑Cola Inclusion Run begeisterte nicht nur die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sondern auch die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer entlang der Strecke auf der Wiener Ringstraße.

Mit großer Freude waren auch die Special Violets unter der Leitung des Trainerduos Thomas Hanreiter und Leo Vasile dabei. Im Vordergrund stand wie bei allen Sportlerinnen und Sportlern an diesem Tag nicht die persönliche Bestzeit, sondern die gemeinsame Freude am Sport und der Bewegung.

"Austria Wien nimmt Inklusion mehr als ernst. In der ersten Zeile unseres Leitbilds steht, dass wir ein toleranter und weltoffener Verein sind. Wir schreiben es aber nicht nur nieder, sondern leben es auch wirklich, deswegen waren wir mit den Special Violets hier am Start. Veranstaltungen wie der Coca‑Cola Inclusion Run stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl", so Sportdirektor Manuel Ortlechner, der ebenfalls aktiv teilgenommen hatte.

Der Coca‑Cola Inclusion Run wurde auch 2021 zu Gunsten von Special Olympics Österreich veranstaltet.