Special Violets |

25.04.2023

Coca Cola Inclusion Run & Ehrung im Stadion

Die Special Violets haben ein ereignisreiches Wochenende hinter sich: Vergangenen Samstag nahmen die Veilchen einmal mehr am Coca Cola-Inclusion Run in der Wiener Innenstadt teil, am Sonntag wurde ein Teil des Teams für den Turniersieg in Linz-Ebelsberg im März geehrt.

Der Vienna City Marathon verbindet Lauf-Freunde aus Wien und Umgebung, aus Europa und aller Welt. Tradition hat am Tag vor dem großen Marathin auch der Coca Cola-Inclusion Run, der 2023 bereits zum sechsten Mal stattfand. Auch heuer wieder dabei waren die Special Violets.

Direkt vor dem Burgtheater starteten die Veilchen gemeinsam mit dem Trainerteam, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle sowie Sportdirektor Manuel Ortlechner auf die rund einen Kilometer lange Strecke.

Die zahlreichen Zuschauer:innen feuerten die Läufer:innen entlang der Ringstraße lautstark an. Im Vordergrund standen keine persönlichen Bestzeiten, sondern das gemeinsame Zeichen für gesellschaftliche Inklusion und ein faires Miteinander.

Pokalübergabe in der Generali-Arena

Einen Tag nach dem Lauf waren die Special Violets dann zu Gast in der Generali-Arena. Muharem Husković und Ortlechner überreichten symbolisch den Siegerpokal des Special-Needs-Turniers in Linz-Ebelsberg, bei dem sich die Violetten im März souverän durchsetzen konnten.

Direkt im Anschluss feierte das Team von Thomas Hanreiter und Leo Vasile mit den zahlreichen Austria-Fans vor der Ost-Tribüne.