Young Violets |

12.03.2020

Suchard: "Haben Verantwortung und Verständnis"

Bedingt durch die Maßnahmen der Bundesregierung betreffend das Coronavirus sind die nächsten beiden Runden der 2. Liga verschoben worden. Harald Suchard spricht über die aktuelle Situation und skizziert den vorläufigen Fahrplan der Young Violets inklusive Testspiel am 24. März.

Die Veilchen, die mit drei Siegen und einem Remis in den letzten vier Spielen den Sprung auf den achten Tabellenplatz der 2. Liga geschafft hatten, hätten diesen Flow freilich gerne in die nächsten Wochen mitgenommen.

"Das ist natürlich ärgerlich, aber als Verein und Sportinstitution Austria Wien haben wir Verantwortung gegenüber allen Menschen und deren Gesundheit", so Suchard, der auch "vollstes Verständnis für diese Maßnahmen" aufbringt.

Testspiel gegen Amstetten

Vorerst ändert sich abgesehen von den verschobenen Pflichtspielen aber wenig, der Trainingsbetrieb der Young Violets läuft weiter. "Wir wollen die Spannung aufrechterhalten, werden alle Trainingseinheiten wie geplant durchführen und aus technisch-taktischer sowie physischer Sicht so weiterarbeiten, als gäbe es keine Pause."

In der ohnehin anstehenden länderspiel-bedingten Ligapause schieben die Veilchen ein Testspiel ein, gastieren am 24. März beim SKU Amstetten. "Damit hätten wir eine Woche vor dem möglichen Restart ein Spiel unter Realbedingungen gegen einen Gegner aus der Liga, das wäre ein guter Wiedereinstieg", so Suchard. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.