Violett ist mehr... |

21.10.2020

Suttner-Auktion: 2.398 Euro an das Kinderhospiz MOMO

Markus Suttner versteigerte via Ebay 15 Paar Nike-Fußballschuhe - der Erlös geht zu 100 Prozent an einen guten Zweck. Jetzt ist klar: Die Auktion brachte in Summe 2398,09 Euro ein.

"Ganz ehrlich, so eine Summe hätte ich nie erwartet", sagt "Sutti" am Mittwochmorgen. "Ich hätte knapp mit der Hälfte gerechnet. Dass fast 2.400 Euro herauskommen, ist großartig."

Der gesamte Betrag fließt, sobald wir ihn von den Käuferinnen und Käufern erhalten haben, an das Kinderhospiz MOMO. "Wir schauen jetzt, dass die Übergaben so schnell wie möglich erfolgen", betont der 33-Jährige. "An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei allen bedanken, die mitgemacht haben. Das ist gerade in Zeiten wie diesen keine Selbstverständlichkeit."

Wer ist MOMO?

Das multiprofessionelle MOMO-Team begleitet schwerstkranke Kinder von 0 bis 18 Jahren und ihre Familien medizinisch und psychosozial.

MOMO ist ab der Diagnose der lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankung eines Kindes, und über den Tod hinaus, für die ganze Familie da.

So einzigartig wie jedes schwerstkranke Kind und jede familiäre Situation ist, so individuell geht auch Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO auf den Bedarf an Betreuung ein. Das Angebot ist für die Familien kostenlos und zum Großteil spendenfinanziert. Auch aus diesem Grund sagen wir: Danke, Veilchen!