Profimannschaft |

09.01.2020

Tarkan Serbest wechselt in die Türkei

Austria Wien und Tarkan Serbest gehen ab sofort getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler, der knapp 15 Jahre bei den Veilchen war, wechselt nun endgültig zu jenem Klub in der Süper Lig, an den er schon in der Saison 2018/19 verliehen war.

Austria Wien und Tarkan Serbest gehen ab sofort getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler, der knapp 15 Jahre bei den Veilchen war, wechselt nun endgültig zu jenem Klub in der Süper Lig, an den er schon in der Saison 2018/19 verliehen war.

Der 25-Jährige hatte sich 2004 dem Austria-Nachwuchs angeschlossen und machte anschließend seinen Weg bis in die Profimannschaft, für die er letztlich 140 Pflichtspiele bestritt (6 Tore, 11 Assists). Im Mai 2018 gelang dem Donaustädter der Sprung ins türkische A-Nationalteam, für das er bislang ein Spiel bestritt.

Abseits des Platzes setzte sich der defensive Mittelfeldspieler immer wieder für soziale Projekte ein. Hervorzuheben sind hier die Spendensammlungen für Austrianerin Tamara, die Caritas Lerncafes sowie die Gruft und der Aufruf zur Spende von Altgeräten für die Non-Profit-Organisation Socius. Zudem kickte er sowohl zu Weihnachten 2018 als auch 2019 mit Jugendlichen aus sozialen Wiener Einrichtungen.

Tarkan Serbest: „Nach 15 Jahren bei der Austria werden der Klub, seine Werte und die violetten Farben immer eine besondere Bedeutung für mich haben. Ich möchte mich bei allen Trainern und Betreuern, die ich hatte, und bei allen Mitarbeitern bedanken. Zudem natürlich auch bei allen Fans, die auch in schwierigeren Zeiten hinter dem Klub stehen und ohne die alle Erfolge nicht einmal halb so schön wären. Ich werde der Austria weiterhin fest die Daumen drücken und blicke jetzt gespannt auf meine neue Herausforderung.“

Serbest wechselt mit sofortiger Wirkung zu Kasimpasa. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Wir wünschen Tarkan Serbest alles Gute auf seinem weiteren Weg!

Lieber Austria-Fan,
Willkommen im neuen Jahr!

Wir starten 2020 mit einem Sonder-Newsletter, mit dem wir euch die Möglichkeit geben wollen, mit euren Wünschen die Austria-Website inhaltlich mitzugestalten.