Profimannschaft |

21.08.2020

Testspiel OÖ Juniors

Am Samstag bestreitet der FK Austria Wien in der Generali-Arena das zweite Testspiel in dieser Sommer-Vorbereitung, Gegner ist der FC Juniors OÖ (17:00 Uhr).

Trainer Peter Stöger, der seit nunmehr eineinhalb Wochen mit der Mannschaft arbeitet: „Wir befinden uns in einer relativ intensiven Phase. Das Ergebnis ist jetzt nicht der wichtigste Faktor, wenngleich man das immer im Hinterkopf haben sollte. Aber mehr zählen für uns im Moment die Umsetzung der Trainingsinhalte.“ Also Taktik, Laufwege etc.

Wieder auf dem Platz zu stehen und dort den direkten Draht zu den Spielern zu haben, bereitet Stöger übrigens riesige Freude. „Es macht dem Trainerteam und mir viel Spaß. Wir wollen etwas entwickeln und die Burschen sind richtig aufnahmebereit, saugen die Inhalte voll auf.“

Ein dementsprechendes Feedback erwartet er sich auch auf dem Platz. Beim 2:11 gegen Borussia Dortmund am vergangenen Sonntag wurde erneut klar, wie man an den Schrauben drehen muss. „Wir waren defensiv viel zu naiv, wollen es den Gegnern nicht mehr so leicht machen. Wiederum erwarten wir uns viel Ballbesitz und wollen das annehmen, was der Gegner für unser Spiel zuläßt.“

Geplant ist, dass alle einsatzbereiten Spieler zum Zug kommen, wobei Madl (Addukorenprobleme), Monschein (Probleme im Sprunggelenk), Turgeman (noch Probleme im Beckenbereich) und Schoissengeyr (noch im Aufbau) fehlen werden.

Weil das Testspiel ohne Zuschauer stattfinden wird, planen wir mit Viola TV diesmal einen Livestream über unser Website.