AG
Der Aufbau der FK Austria Wien AG.
Verein
Diese Personen sind im Verein engagiert.
Leitbild & Regeln
Das macht AustrianerInnen aus.
Violett ist mehr...
Austria Wien ist gesellschaftlich engagiert, umweltbewusst & tolerant.
Infos zu den nächsten Spielen
Ticket-Infos zu den kommenden Heim- und Auswärtsspielen der Veilchen.
Heimtickets online kaufen
Hier geht es in unseren Online-Ticketshop.
Barrierefrei
Die Generali-Arena ist barrierefrei! So steht deinem nächsten Spielbesuch nichts im Weg.
VIP-Tickets
In unseren VIP-Bereichen ist ein exklusiver Stadionbesuch garantiert.
Stadiontour & Museum
Hier findest du die aktuellen Termine für geführte Touren & kannst direkt dein Ticket dafür buchen.
Generali-Arena
Alle Eckdaten zur Generali-Arena, ihrer Entstehungs-Geschichte und zur Nachhaltigkeit.
Anreise
Alle Wege führen in die Generali-Arena.
Virtuelle Stadiontour
Virtuell Stadionluft schnuppern: die Visualisierung der Generali-Arena by BEKO.
Stadiontour & Museum
Hier findest du die aktuellen Termine für geführte Touren & kannst direkt dein Ticket dafür buchen.
Werde Austria-Mitglied
Jedem Veilchen seine eigene Mitgliedschaft. Alle Infos findest du hier.
Meine Daten aktualisieren
Fanshop
Der Fanshop in der Ost-Tribüne wartet mit zahlreichen Fanartikeln auf euch.
Multimedia
App, Viola TV, Newsletter & Co
17.12.2020
Diese A(u)ktion übertraf alle Erwartungen: Frei nach den Mottos „Wien hält zusammen“ und „Stärker als Hass“ wurden die eigens angefertigten Matchworn-Trikots der Austria versteigert – und unsere Fans ließen sich die Trikots stolze 10.110 Euro kosten.
Der Erlös sämtlicher Feldspieler-Trikots samt Herz und Wien-Wappen auf der Brust wird gleichermaßen an vier Institutionen gespendet, die gerade in Zeiten nach dem jüngsten Terror-Anschlag, aber auch zu Zeiten des Lockdowns besonders in Anspruch genommen werden: Der "Traumahilfe Österreich", der Beratungsstelle "Courage", dem "Psychotherapeutischen Bereitschaftsdienst" und "ZARA - Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit" kommt je ein Teil der Summe zugute.
Der Erlös für das Derby-Trikot von Patrick Pentz, der mit unserem Partner BCL (Brandschutz Consulting Leidner e.U.) einen Einzelsponsor trug, kommt wie mit BCL abgestimmt und bereits vor dem Derby kommuniziert der Nachwuchs-Förderung zugute. Der Topseller brachte stolze 1.310 Euro der 10.110 Euro ein.
Die Auktion lief bis Samstagabend – nun warten wir nach und nach auf die Zahlungen für die einzelnen Trikots, sodass diese sofort verschickt werden können.
DANKE, AUSTRIANER*INNEN!