Am Samstag |

30.05.2025

U18 Meisterfinale in der Akademie

Am Samstag (13:00 Uhr) kommt es in der Austria-Akademie zum Meisterfinale der U18 ÖFB Jugendliga. Die Veilchen haben im Duell gegen die Admira die historische Chance, den ersten U18-Meistertitel seit Bestehen der ÖFB Jugendliga nach Favoriten zu holen und damit eine fixe Teilnahme an der UEFA Youth League 2025/26 zu erreichen. Der Eintritt in der Akademie ist frei!

Nach dem Rapid im gestrigen Duell bei der AKA Steiermark/Sturm Graz nur Unentschieden spielte, lebt vor dem letzten Saisonspiel die Chance auf den Titel. Mit zwei Punkten Rückstand auf den Stadtrivalen aber einem Spiel weniger braucht es am Samstag um 13:00 Uhr gegen die Admira einen Sieg.

Sonne, Sonnenschein, Austria Wien

Demnach rufen wir alle Veilchen dazu auf, den sonnigen Samstag in der Austria-Akademie (Laaer-Berg-Straße 143, 1100 Wien) zu verbringen. Um 10:00 Uhr findet in der Lobby ein Flohmarkt statt, bei dem Rest-Stücke aus dem Lagerbestand der Saison 2023/24 zu günstigen Preisen erhältlich sind. 

Unterstützt unsere Veilchen!

Um 11:00 Uhr startet das Spiel unserer U16 gegen die Admira, ehe es um 13:00 Uhr zum Showdown gegen die Admira kommt. Trainer bei den Südstädtern ist mit Harald Suchard ein Altbekannter. Da die Admira auf Platz 4 liegt, wird es sicherlich kein leichtes Unterfangen für die violette U18, umso mehr ist die Unterstützung von den Rängen gefragt!