UEFA Europa Conference League |

14.09.2022

Unser Gegner: Lech Posen

Die Austria gastiert im zweiten Gruppenspiel der UEFA Europa Conference League beim amtierenden polnischen Meister Lech Posen, Anpfiff ist am Donnerstag um 21:00 Uhr (live bei Servus TV & Sky, sowie in der Viola Sportsbar). Nach dem ersten Spieltag hält die Austria nach einem 0:0 gegen Hapoel Be'er Scheva bei einem Punkt, Lech verlor gegen Villarreal 3:4.

Icon

Fan-Infos zum Match

KKS Lech Poznań, 1922 gegründet, ist in der west-polnischen Stadt Posen beheimatet, die rund 540.000 Einwohner zählt. Lech ist amtierender polnischer Meister und holte insgesamt acht Meistertitel, fünf Pokal- und sechs Superpokalsiege.

Trainer John van den Brom ist seit Sommer im Amt. Der Niederländer betreute als Coach unter anderem den RSC Anderlecht, mit dem er 2012/13 Meister wurde, Alkmaar und den KRC Genk, den er 2020/21 zum Cupsieg führte.

Die Blau-Weißen tragen ihre Heimspiele im Stadion Poznań aus, das rund 42.000 Plätze bietet. Weil der Klub zwischen 1930 und 1994 eng mit der staatlichen Eisenbahngesellschaft PKP verbunden war, trägt Lech den Spitznamen Kolejorz ("Eisenbahner").