Trainingslager |

22.01.2022

Unser Veilchen-Report aus Lara: Tag 1

Im Veilchen-Report liefern wir euch täglich Einblicke in das Mannschaftsleben im Trainingslager in der Türkei.

(c) GEPA

Abreise!

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Um 7:20 Uhr setzte sich der Mannschaftsbus von der Generali-Arena in Richtung Flughafen in Bewegung. Auch Sportdirektor Manuel Ortlechner begleitete die Mannschaft und wird bis Mittwoch im Team-Camp bleiben. Unsere beiden Zeugwarte Harry und Gitti sorgten dafür, dass alle Trainings- & Match-Utensilien im Gepäck sind.

Icon

Hier findet ihr den mitgereisten Austria-Kader

(c) GEPA

Wie z’ Haus!

Da staunten einige Spieler nicht schlecht, als sie den Bus sahen, der die Veilchen am Flughafen Antalya erwartete: Die Agentur tsstur/teamtravel international GmbH brandete den Austria-Bus so, dass er dem Offiziellen aus Wien zum Verwechseln ähnlich sieht. Nicht nur das, sogar der Trainer-PKW erstrahlt im Austria-Design. Wir sagen Danke! So kann das Trainingslager beginnen.

(c) GEPA

Exklusiver Hotel-Bereich!

Um 15:00 Uhr Ortszeit, die Türkei ist der österreichischen Zeit zwei Stunden voraus (MEZ+2), checkten die Veilchen im Team-Hotel Sherwood Lara ein. Gesundheitstechnisch geht die Austria auf Nummer sicher, Kontakt mit anderen Hotel-Gästen findet de facto nicht statt. Sowohl die Zimmer als auch die Aufenthaltsbereiche und Besprechungs-Zimmer sind exklusiv für uns abgesperrt. Zusätzlich herrscht im Hotel Maskenpflicht.

(c) GEPA

Erstes Training!

Kurz nach der Ankunft, während Sporttherapeut & Austria-Urgestein Christian Hold noch den Physioraum für Behandlungen aufbaute, versammelte Manfred Schmid sein Team zum ersten Mannschaftstraining. Der Trainingsplatz ist nur zehn Bus-Minuten vom Hotel entfernt und bietet gute Bedingungen. Im Veilchen-Report aus Lara halten wir euch in den kommenden sieben Tagen auf dem Laufenden.

(c) GEPA