Zum Hauptinhalt springen
Profis | 09.09.2025

Update zu Johannes Handl

Innenverteidiger Johannes Handl fällt seit einigen Wochen aufgrund einer Viruserkrankung aus. Der 27-Jährige darf seinen Körper aktuell nur moderat belasten und wird voraussichtlich erst in einigen Monaten wieder am Mannschaftstraining teilnehmen können. 

Handl Update

©Daniel Hahofer

„Das Wichtigste ist, dass es mir mittlerweile wieder besser geht. Ich hoffe, dass ich so bald wie möglich wieder intensiver trainieren und in weiterer Folge der Mannschaft auf dem Platz helfen kann“, erzählt Johannes Handl, der sich nun unter Anleitung des violetten Physio-Teams fit hält: Krafttraining, Einheiten am Ergometer und moderates Lauftraining stehen aktuell auf dem Programm. Seine Entzündungswerte werden nun in regelmäßigen Abständen untersucht, sobald die Werte es zulassen, wird seine Trainingsintensität wieder erhöht.

Die Viruserkrankung, die sich unter anderem in einer Schwellung der Lymphknoten äußert, machte sich Mitte August vor dem Auswärtsspiel gegen den LASK bemerkbar, seitdem konnte der Abwehrspieler nicht mehr auf dem Platz mitwirken. In den Folgewochen unterzog sich ‚Joe‘ in Absprache mit dem medizinischen Team von Austria Wien diversen Untersuchungen, bei denen schwerwiegendere Krankheitsbilder ausgeschlossen werden konnten & eine eindeutige Diagnose getroffen wurde.