Profimannschaft |

19.06.2020

Update zu unseren verletzten Spielern

Mit Vesel Demaku, Andreas Poulsen, Ivan Lucic und Christian Schoissengeyr fehlen aktuell vier Veilchen verletzungsbedingt. Unser Physiotherapeut Christoph Lichtenecker klärt auf, wie es um sie bestellt ist.

Langsam aber sicher darf man, was eine baldige Rückkehr von Vesel Demaku betrifft, wieder zuversichtlicher werden. Er zog sich beim Heimspiel gegen Altach eine Schulter-Verletzung zu und musste nach 75 Minuten ausgetauscht werden. "Wir gehen davon aus, dass Vesel nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainieren kann." Bereits am Mittwoch arbeitete der defensive Mittelfeldspieler individuell und intensiv am Platz mit Therapeut Florian Metz (im Bild) - "er hat die ärztliche Freigabe dafür".

Andreas Poulsen spielte zuletzt gegen St. Pölten am 6. Juni, ehe ihn eine Oberschenkel-Verletzung außer Gefecht setzte. "Er macht Fortschritte, ist teilweise schon auf dem Platz. Wir wollen aber kein Risiko eingehen. Möglich, dass er nächste Woche wieder zur Mannschaft stoßen wird."

Ivan Lucic befindet sich voll im Zeitplan. "Er befindet sich nach der Meniskus-Naht schon wieder im Kraftraum und macht auch viele Läufe. Wir steigern wöchentlich, er hat keine Beschwerden - wir können von einem normalen Verlauf sprechen."

Christian Schoissengeyr, der sein letzten Einsatz verletzungsbedingt im Jahr 2019 hatte, "ist seit Wochen mit uns (Therapeuten, Anm.) auf dem Platz draußen. Dem Knie geht's inzwischen gut, der Plan ist, ihn behutsam an ein Mannschaftstraining heranzuführen."