Home
Mit Ifeanyi Ndukwe, Hasan Deshishku und Vasilije Marković sind Anfang der Woche drei Talente nach Katar gereist um an der U17-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Die Auswahl von Teamchef Hermann Stadler trifft in der Gruppe L auf Saudi-Arabien (5. November), Mali (8. November) und Neuseeland (11. November). Neben den drei Spielern sind mit Christoph Witamwas und Michael Walker auch zwei violette Trainer Teil des Betreuerstabs in Katar. Alle Österreich-Spiele werden live auf Sky Sport Austria übertragen.
Hasan Deshishku und seine Kollegen fiebern dem WM-Auftakt entgegen
©ÖFB/Andreas Pichler
Das U17-Turnier findet erstmals mit 48 teilnehmenden Nationen statt und wird auf insgesamt neun Plätzen in der Aspire Academy in Doha ausgetragen. Zu erwarten sind sommerliche Temperaturen rundum die 30 Grad. Die Erst- und Zweitplatzierten sowie die acht besten Drittplatzierten der insgesamt 12 Gruppen erreichen die K.o.-Runde.
Mit drei Spielern ist die Austria nach Red Bull Salzburg jener Klub, dessen zweitmeisten Spieler Teil des rot-weiß-roten 21-Mann-Kaders sind. Neben Ifeanyi Ndukwe, Hasan Deshishku und Vasilije Marković stehen mit Tomy Baotić und Can Danis zwei weitere violette Akteure auf der Abrufliste. Ein erneuter Beweis für die starke Nachwuchsarbeit der Veilchen und speziell die positive Entwicklung der letzten Jahre.
Am 5. November (14:30 Uhr) starten Ndukwe & Co. gegen Saudi-Arabien in den Wettbewerb. Am 8. November (14:00 Uhr) folgt das zweite Aufeinandertreffen gegen Mali ehe es die Stadler-Elf am 11. November (16:45 Uhr) mit Neuseeland aufnimmt.
Alle Österreich-Partien werden auf Sky Sport Austria sowie zusätzlich im frei empfangbaren Stream unter skysportaustria.at übertragen.