Nationalteam |

19.11.2024

Veilchen in Richtung EM

Wie bereits im Oktober, werden auch nun wieder violette Teamspielerinnen unterwegs sein. Für Virginia Kirchberger und Katharina Schiechtl (A-Nationalteam) sowie Emma Eichberger, Sophie Rapf, Florentina Satra und Alisa Ziletkina (U19-Nationalteam) stehen jeweils wichtige Spiele an. Außerdem stehen mit Larissa Haidner und Yvonne Weilharter beim A-Team bzw. Lilah Havel bei Österreichs U19 drei weitere Veilchen auf Abruf bereit.

©GEPA-pictures

Nachdem in den vergangenen eineinhalb Wochen bereits Emma Schäfer und Katharina Moser mit dem U17-Nationalteam unterwegs waren, wurden nun weitere Veilchen für das A-Team und die U19-Frauen einberufen.

A-Team kämpft in Viola Park um EM-Ticket

Für Gini Kirchberger und Kathi Schiechtl heißt es kommende Woche Abflug nach Polen, wo das Team von Cheftrainerin Irene Fuhrmann um das EM-Ticket kämpft. Gespielt wird zunächst am 29. Dezember in Gdansk. Am 3. Dezember folgt dann das Rückspiel im, für die beiden Veilchen allzu vertrauten, Viola Park. Vor einem guten Jahr waren die ÖFB-Frauen hier vor gefüllten Rängen im Nations-League-Spiel auf Frankreich getroffen. Auch diesmal hofft man wieder auf eine ordentliche Kulisse. Karten gibt es bereits vor Ort im Fanshop oder online unter fak.at/tickets.

Erneut vier Veilchen bei U19-Frauen

Auch auf dem Weg zum EM-Ticket sind die U19-Frauen. Ende November starten sie in die erste Runde der EM-Qualifikation und treffen dabei auf Tschechien (27. November), Färöer (30. November) und Serbien (3. Dezember). Mit dabei sind auch hier wieder mehrere Veilchen. Emma Eichberger, Sophie Rapf, Florentina Satra und Alisa Ziletkina reisen mit dem Team von Cheftrainer Markus Hackl nach Serbien um den ersten wichtigen Schritt in Richtung U19 EURO 2025 zu tun.