Profis |

01.09.2021

Verletzten-Update zu Mühl & Yateke

Vergangenes Wochenende mussten Lukas Mühl im 333. Wiener Derby und Sterling Yateke beim Spiel der Young Violets in St. Pölten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Während es beim 24-jährigen Deutschen gute Neuigkeiten gibt, fällt der Stürmer für längere Zeit aus.

GEPA pictures

Lukas Mühl brachte die Veilchen mit seinem Premieren-Tor im Derby in der 32. Minute Führung, eine knappe Viertelstunde vor Schluss musste der Innenverteidiger angeschlagen vom Feld. Mittlerweile steht Mühl allerdings wieder voll im Training, seine Auswechslung ist mit keinen weiteren Folgen verbunden.

Keine so guten Nachrichten gab es dagegen für Sterling Yateke. Der 22-Jährige wurde vergangenen Freitag noch während des Spiels in St. Pölten zur ersten Untersuchung ins Spital gebracht, wo vorerst keine exakte Diagnose erstellt werden konnte. Anfang der Woche folgte dann die Hiobsbotschaft: Yateke erlitt einen Syndesmose- und Innenbandriss und wird mehrere Monate ausfallen.

amaspics.at