Profimannschaft |

17.01.2020

Viola TV live: Austria Wien – FAC

Im Rahmen des zweiten Testspiels der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison spielt Austria Wien am Samstag um 14:00 Uhr auf den Trainingsplätzen der Generali-Arena (hinter der Nord-Tribüne) gegen den Zweitligisten FAC. Viola TV überträgt live.

Die Austria wird verschiedene Konstellationen testen

„Das Testspiel ist immer der Höhepunkt einer Trainingswoche. Wir wollen Dinge umsetzen, die wir unter der Woche trainiert und einstudiert haben. Wir werden verschiedene Konstellationen testen“, erklärt Trainer Christian Ilzer, der wie schon beim 9:0-Sieg gegen Wiener Neustadt in der Vorwoche (hier geht es zu den Highlights) zur Pause komplett durchwechseln wird:

„Jeder Spieler bekommt bei mir in der Vorbereitung gleichviel Spielzeit. Die Spieler haben dadurch genügend Möglichkeiten, sich zu beweisen und für die Startelf im ersten Spiel gegen Altach zu qualifizieren.“

Neuzugang Andreas Poulsen feierte gegen Wiener Neustadt bereits sein Debüt, wir haben ihn Mitte dieser Woche zu einem ausführlichen Gespräch getroffen (hier geht es zur Poulsen-Story). Athletiktrainer Marco Angeler gab detaillierte Einblicke ins Mannschaftstraining & in die Fitness-Entwicklung der Spieler (hier geht es zur Athletik-Story).

Verletzte Spieler & die nächsten Termine

Verletzt fehlen Dominik Fitz (Bauchmuskeln), Alex Grünwald (Rücken), Max Sax (Leistenbeschwerden), Benedikt Pichler (Reha nach Sprunggelenks-OP), Alexandar Borkovic (Ermüdungsbruch im Mittelfußknochen) und Christian Schoissengeyr (Knie-OP).

Kommenden Mittwoch testet die Austria noch gegen den slowakischen Klub FC Petržalka (22.01., 16:30 Uhr, Trainingsplätze Generali-Arena), ehe sowohl die Kampfmannschaft als auch die Young Violets von 24.-31. Jänner im Hotel Mega Saray Quartier beziehen und sich dort gezielt auf das Frühjahr vorbereiten werden.

Unser Dank für die Organisation des Trainingslagers gilt nicht zuletzt Johann Hofinger (Tullner Sport Agentur) und teamtravel international GmbH (https://team-travel.com).

Hier findet ihr den gesamten Winterfahrplan im Überblick.