Bundesliga |

06.11.2020

Viola TV: Stöger & Grünwald über Aktuelles & Altach

Terror, Lockdown, Cup-Absage & tägliches Training: General Manager Sport Peter Stöger und Kapitän Alex Grünwald erzählen im Interview mit Viola TV, wie sie und die ganze Austria-Mannschaft diese Woche erlebten und sich gleichzeitig auf das Auswärtsspiel gegen Altach (Samstag, 17:00 Uhr) vorbereiteten.

General Manager Sport Peter Stöger über…

seine Mannschaft: „Für eine Fußballmannschaft ist sie sehr aufgeräumt und sehr klar in der Diskussion darüber, was in den Spielen nicht funktioniert hat und zum Beispiel sehr klar in der Analyse der Situation, welche Chance wir mit einem möglichen Sieg in Hartberg in der Tabelle liegengelassen haben.“

Gegner Altach: „Die Altacher schätze ich immer noch als sehr spielstarke Mannschaft ein – das haben sie in der Vorsaison gezeigt. Sie sind in dieser Saison auch noch nicht so ganz in Tritt gekommen. Wenn wir Spiele gewinnen wollen, müssen wir auf einem hohen Level unserer Qualität spielen und das war in Hartberg vor allem in der ersten halben Stunde nicht der Fall. Danach hatten wir Möglichkeiten – die haben wir dann aber nicht verwertet.“

seine Erwartung an die Austria für das Spiel am Samstag: „Von uns erwarte ich, dass wir zumindest so aktiv sind, wie wir es zweite Halbzeit gegen Hartberg nach dem Rückstand versucht haben. Da haben wir sehr wenig zugelassen und haben selbst genügend Möglichkeiten vorgefunden, das Spiel noch zu drehen. Wenn wir nicht alles abrufen, wird es wie jede Woche schwer und, wenn wir das Spiel gewinnen wollen, müssen wir an unsere Leistungsgrenze kommen. Das ist jede Woche eine Herausforderung.“

Kapitän Alex Grünwald sagt über das Spiel am Samstag: „Gegen Altach waren es immer schwierige Spiele - die letzten beiden haben wir aber gewonnen, obwohl wir gegen eine gute Altacher-Mannschaft gespielt haben. Klar ist: Wenn wir an unser höchstes Leistungsniveau kommen, können wir dort gewinnen - das muss unser Ziel sein. Wir haben klar analysiert, was wir in Hartberg nicht gut gemacht haben und werden versuchen, es in Altach besser zu machen. Ich bin guter Dinge, dass wir dort gewinnen.“

Personal-News

Verletzt fehlen weiterhin Michael Madl (Seitenbandeinriss im Kniegelenk), Vesel Demaku (Schulter-Luxation), Alon Turgeman und Dominik Fitz (beide noch im Aufbau).