Allgemeine News |

17.11.2020

Virtueller Tag der offenen Tür am Ballsportgymnasium

Auch in COVID-19-Zeiten öffnet das Ballsportgymnasium, die violette Kooperationsschule, seine Türen für interessierte junge Fußballer*innen, die beides wollen: Leistungssport und Matura. Ab sofort bietet das Ballsportgymnasium auf seiner Homepage www.ballsportgymnasium.at eine 360-Grad-Tour durch die Schule an.

Digital auf dem neuesten Stand zu sein, ist gerade in Covid-19-Zeiten unerlässlich. Deshalb hat das Ballsportgymnasium seinen jährlichen „Tag der offenen Tür“ ins Internet verlegt und bietet Interessent*innen die Möglichkeit, die Schule von innen kennenzulernen – ganz ohne dafür die eigene Wohnung verlassen zu müssen. Ähnlich geht es im Moment den knapp 600 Schüler*innen: Auch das Lernen im Ballsportgymnasium findet seit Anfang November ausschließlich virtuell statt - über Videokonferenzen, Onlineplattformen und individuelle Betreuung.

Doch auch Präsenzunterricht und Leistungssport schließen sich nicht aus: Dank des dualen Ausbildungssystems werden Schule und Fußball ideal miteinander kombiniert und die Unterrichtseinheiten an die Trainingszeiten angepasst. Dazu werden Leistungssportler*innen für Wettkämpfe freigestellt, außerdem gibt es ein verstärktes Förderangebot und Sportkunde als typenbildendes Unterrichtsfach. Weitere Informationen gibt es unter www.ballsportgymnasium.at.