Home
Die Veilchen starteten am Dienstag-Nachmittag mit den Leistungstests in das neue Jahr. Nach verschiedenen Testungen, die die Spielerinnen zwei Tage lang absolvierten, ging es am frühen Abend des Mittwochs das erste Mal wieder auf den Platz.
©Lea Herold
Während die meisten noch ihren Feiertag genossen, kamen die Veilchen am Dienstag nach einer erholsamen Winterpause zur ersten Trainingseinheit in die Generali-Arena. Zunächst standen die gewohnten Leistungstests auf dem Programm. In der Kraftkammer wurden Counter Movement Jumps durchgeführt, Tripple Hops getestet und vieles mehr.
Einen Tag später ging es in die Akademie, wo die Lauftests auf die Veilchen warteten. Die Sprints und der Ausdauertest verlangten den Spielerinnen zwar bereits einige Energie ab, doch der Tag war danach noch nicht zu Ende. Kurz bevor die letzten Sonnenstrahlen an diesem eisigen Tag verschwanden, trat das Team auf den Kunstrasenplatz, um die erste reguläre Trainingseinheit zu absolvieren. Bei klirrender Kälte startete das Team von Cheftrainer Stefan Kenesei mit den Vorbereitungen für das Frühjahr, bevor nächste Woche das erste Testspiel gegen MTK Budapest auf dem Programm steht.
Chef-Trainer Stefan Kenesei: „Wir starten fokussiert in die Wintervorbereitung. Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit setzen wir bewusst auf hochwertige Testspielgegner, um schnell auf Wettkampfniveau zu kommen. Die Intensität wird von Beginn an hoch sein, denn bereits im Februar wartet eine anspruchsvolle Phase, auf die wir optimal vorbereitet sein wollen.“