Profis |

03.03.2022

Wustinger & Kreiker erhalten Debüt-Award

Florian Wustinger und Dario Kreiker erhalten nach ihren Premieren-Einsätzen für die Kampfmannschaft gegen Altach bzw. Hartberg den Debüt-Award der Österreichischen Fußball-Bundesliga. Sie sind nach Ziad El Sheiwi, Romeo Vucic, Leonardo Ivkic, Esad Bejic und Can Keles die Spieler sechs und sieben, die in dieser Saison über die Young Violets den Sprung in die Bundesliga schafften.

"Die Jungs haben eine sehr gute Entwicklung hinter sich." - Manfred Schmid

Trainer Manfred Schmid: „Florian Wustinger und Dario Kreiker haben eine sehr gute Entwicklung hinter sich. Wenn die Jungs mit derselben Einstellung wie bisher weitermachen, dann bin ich überzeugt, dass sie ihren Weg machen werden.“

„Es war von klein auf mein großes Ziel für die Austria zu spielen." - Florian Wustinger

Florian Wustinger (18, zentrales Mittelfeld) ist seit seinem siebten Lebensjahr bei der Austria und durchlief alle Nachwuchs- und Akademie-Teams der Veilchen: „Als Nachwuchsspieler und Austrianer war es von klein auf mein großes Ziel für die Kampfmannschaft zu spielen. Es ist hervorragend, dass mir das jetzt gelungen ist. In den letzten Wochen ist alles sehr schnell gegangen.“

"Es war ein super Gefühl erstmals vor den eigenen Fans zu spielen." - Dario Kreiker

Dario Kreiker (19, Flügelspieler) wechselte im Jänner 2021 vom SC Ortmann zu den Young Violets und ist wie Wustinger seit dem Trainingslager ein fixer Bestandteil des Profi-Kaders: „Es war ein super Gefühl in der Bundesliga zu spielen, speziell daheim vor den eigenen Fans, die für eine super Stimmung gesorgt haben. Bei den Young Violets hat jeder den Traum, bei der Kampfmannschaft zu spielen.“