
AG
Der Aufbau der FK Austria Wien AG.
Verein
Diese Personen sind im Verein engagiert.
Leitbild & Regeln
Das macht AustrianerInnen aus.
Violett ist mehr...
Austria Wien ist gesellschaftlich engagiert, umweltbewusst & tolerant.
Infos zu den nächsten Spielen
Ticket-Infos zu den kommenden Heim- und Auswärtsspielen der Veilchen.
Tickets online kaufen
Hier geht es in unseren Online-Ticketshop.
Unser Frühjahrs-Abo 2025
Wir bleiben in der kommenden Saison beim fan- und kinderfreundlichsten Abo der Bundesliga.
Barrierefrei
Die Generali-Arena ist barrierefrei! So steht deinem nächsten Spielbesuch nichts im Weg.
VIP-Tickets
In unseren VIP-Bereichen ist ein exklusiver Stadionbesuch garantiert.
Stadiontour & Museum
Hier findest du die aktuellen Termine für geführte Touren & kannst direkt dein Ticket dafür buchen.
Generali-Arena
Alle Eckdaten zur Generali-Arena, ihrer Entstehungs-Geschichte und zur Nachhaltigkeit.
Anreise
Alle Wege führen in die Generali-Arena.
Virtuelle Stadiontour
Virtuell Stadionluft schnuppern: die Visualisierung der Generali-Arena by BEKO.
Stadiontour & Museum
Hier findest du die aktuellen Termine für geführte Touren & kannst direkt dein Ticket dafür buchen.
Werde Austria-Mitglied
Jedem Veilchen seine eigene Mitgliedschaft. Alle Infos findest du hier.
Fanshop
Der Fanshop in der Ost-Tribüne wartet mit zahlreichen Fanartikeln auf euch.
Multimedia
App, Viola TV, Newsletter & Co
Violetter Ball
Glanzvoller Abend im Kreise der violetten Familie.
Austria Soccer Camp
Du willst beim nächsten Austria Soccer Camp dabei sein? Hier entlang!
Fußballschule
Alle Infos & die Anmeldung zur violetten Fußballschule.
Austria ist Klasse
Wir besuchen dich in deiner Schule!
Violetter Klassenausflug
Komm' mit deiner Klasse in die Generali-Arena.
Violettes Frauenfußballerlebnis
Erlebe ein Heimspiel der Frauen hautnah in der Generali-Arena.
13.03.2025
Im Duell mit dem Hernalser Traditionsklub (Freitag, 19:30 Uhr) wollen die Jungveilchen ihr Punktekonto weiter aufstocken. Trainer Max Uhlig zollt den Schwarz-Weißen Respekt: „Eine sehr spielerische Mannschaft, sicher einer der schwierigsten Gegner der Liga.“
(c) Anne Sophie Danner-Fellinger
Nach dem 5:1-Triumph über die Wiener Viktoria durften die Violets vergangenen Freitag über den nächsten vollen Erfolg jubeln. Mit dem 3:1 gegen den SV Gloggnitz schob man sich vor heimischem Publikum vorübergehend auf Tabellenplatz 2 der Regionalliga. Uhlig sah trotz suboptimaler Platzbedingungen einen verdienten Sieg seiner Mannschaft. So richtig spielerisch wurde es in der Austria Akademie an jenem Abend allerdings nur sporadisch. Nach dem Ausgleich der Gäste stellte Philipp Hosiner die Führung per Elfmeter wieder her. Mit dem kuriosen 3:1, erzielt nach indirektem Freistoß, war der Deckel dann drauf. „Es war ein zäher Kampf, ein hartes Stück Arbeit für uns. Man hat gesehen, dass Gloggnitz da unten ums Überleben kämpft.“
Am Freitag wartet mit dem Wiener Sport-Club ein dicker Brocken auf die Jungveilchen. Unter dem neuen, alten Trainer Robert Weinstabl holten die Hernalser zum Rückrundenauftakt ein 1:1-Heim-Remis gegen Krems, ehe man Aufstiegsanwärter Oberwart auswärts 2:0 niederrang. Gekickt wird aufgrund des Stadionumbaus im Trainingszentrum in der Erdbrustgasse. Uhlig zeigt sich von den jüngsten Auftritten der Hernalser durchaus angetan, freut sich auf die Kulisse: „Ein richtig guter Mix aus Routiniers und Akademiespielern. Man merkt, sie haben den Anspruch, weiter oben zu stehen. Das haben sie in den ersten beiden Partien auch gezeigt. Ich glaube, es könnte ein richtig feines Regionalliga-Match werden.“
Valentin Toifl ist nach seinem Kreuzbandriss weiterhin kein Thema. Konstantin Aleksa wurde in den Kader der Kampfmannschaft hochgezogen und steht gegen den Sport-Club nicht im Aufgebot.