ÖFB-Cup |

11.08.2021

2. Runde: Auswärtsspiel bei Kapfenberg fixiert

Nachdem der Gegner in der zweiten Runde des ÖFB-Cups bereits einige Tage feststand, wurde nun auch der Spieltermin fixiert. Austria Wien trifft am Dienstag, den 21. September um 18:30 Uhr auswärts auf die Kapfenberger SV.

Kapfenberg setzte sich in der ersten Cup-Runde auswärts bei der Vienna mit 5:3 durch. Das Spiel glich dabei allerdings einer Achterbahnfahrt: Durch einen Doppelpack von Matthias Puschl führten die Steirer nach 37 Minuten mit 2:0, ehe Mario Grgic kurz vor dem Pausenpfiff die rote Karte sah.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gelang der Vienna erst der Anschlusstreffer, in der 56. Minute der Ausgleich und nach einer guten Stunde sogar das 3:2. Die Gäste konnten aber nur wenige Augenblicke später ihrerseits ausgleichen und drehten die Partie im Finish erneut um. Luca Hassler und Stefan Kordic sorgten am Ende für den Aufstieg.

Austria Wien fixierte diesen mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen den SV Spittal/Drau. Marco Djuricin, Eric Martel, Aleksandar Jukic und Manfred Fischer sorgten in Kärnten für klare Verhältnisse.