Young Violets |

03.02.2023

2:0-Erfolg im Test gegen Horn

Die Young Violets setzten sich Freitagmittag bei enorm starkem Wind mit 2:0 gegen Ligakonkurrenten SV Horn durch. Neuzugang Lukas Haubenwaller im ersten und Tristan Hammond im zweiten Durchgang erzielten die Treffer der Veilchen.

Das Team von Harald Suchard erwischte gegen den aktuellen Dritten der 2. Liga einen idealen Start und ging bereits in der vierten Minute in Führung. Nach einem langen Ball von Leonardo Ivkic aus der Dreierkette heraus setzte sich Lukas Haubenwaller fein durch und schoss zum 1:0 für Violett ein. Für den 19-Jährigen war es im fünften Testspiel der zweite Treffer bei weiteren drei Vorlagen.

Die Veilchen erspielten sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte mehrere Möglichkeiten, wobei der immer stärker aufkommende Wind einen geregelten Spielaufbau auf beiden Seiten erschwerte. Torhüter Sandali Conde konnte sich im Eins-gegen-Eins auszeichnen und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich.

Zur Pause ersetzte Dejan Radonjic, seit November Teil der Academies Eleven, Florian Kopp in der violetten Defensive, ansonsten blieb vorerst alles beim Alten. Conde machte kurz nach Wiederanpfiff erneut mit einer Glanztat auf sich aufmerksam, danach waren es wieder die Young Violets, die gefährlich wurden.

Nach einer Stunde wechselte das Trainerteam durch, lediglich Conde, Ivkic, Kapitän Niels Hahn und Luca Pazourek spielten über die volle Distanz durch. Der entscheidende Treffer zum 2:0 sollte bis zur 80. Minute auf sich warten lassen. Den wuchtigen Schuss von Radonjic konnte Horn-Keeper Hotop nur kurz abwehren und Tristan Hammond staubte trocken ab.

Harald Suchard: "Es waren heute abermals sehr schwierige Bedingungen, weil der enorm starke Wind beiden Teams einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wir waren in der Defensive auch bedingt durch Abstimmungsschwierigkeiten in der neuen taktischen Spielausrichtung zu anfällig und haben zu viele Möglichkeiten zugelassen, dank einer bärenstarken Leistung von Sandali Conde haben wir dennoch zu Null gespielt. Nach vorne hin haben wir allerdings wieder bewiesen, dass wir uns zahlreiche Chancen erspielen, erarbeiten und auch verwerten können."

Young Violets – SV Horn 2:0 (1:0)

Young Violets, 1. HZ: Conde - Ivkic, Kopp (Radonjic 46.), Hahn © - Pazourek, Safin, Smrcka, Kreiker - El Moukhantir, Haubenwaller, Au Yeong

ab 60.: Conde - Radonjic, Hahn ©, Ivkic - Pazourek, Fischerauer, Schmelzer, Testspieler - Pecar, Mester, Hammond

Tore: Haubenwaller 4., Hammond 80.