Young Violets |

25.01.2023

4:3-Testspielsieg gegen Marchfeld

Die Young Violets setzten sich am Dienstagabend im dritten Test des Winters mit 4:3 gegen den FC Marchfeld Donauauen durch. Wie bereits in den ersten Testspielen waren auch diesmal einige junge Veilchen aus der U18 dabei. Anouar El Moukhantir, Timo Schmelzer und Denis Dizdarevic sowie ein Eigentor der Niederösterreicher sorgten für den Sieg.

©amaspics.at

Inmitten einer englischen Testspielwoche trafen die Young Violets auf das Team von Austria-Legende Ernst Baumeister, der unter anderem Ex-Veilchen Petar Gluhakovic in seinen Reihen hat. Und früh im Spiel über das erste Tor jubeln durfte: Nach zehn Minuten traf Entrup für die Gäste.

Das Team von Harald Suchard ließ sich davon aber nicht beirren und kam rasch zum Ausgleich. Anouar El Moukhantir erzielte nach Assist von Daniel Au Yeong sehenswert das 1:1 (23.). Das aber nicht allzu lange halten sollte, Bajrami lief allein auf Torhüter Kenan Jusic zu blieb eiskalt (26.).

Zur Pause wechselten die Veilchen einmal mehr komplett durch, kurz nach Wiederanpfiff sollten erneut zwei Treffer innerhalb kürzester Zeit fallen. Erst köpfte ein Defensivspieler der Marchfelder eine Freistoßflanke von Niels Hahn ins eigene Tor (53.), wenige Augenblicke danach gelang den Gästen das 2:3 aus Austria-Sicht (54.).

Die Young Violets, die im zweiten Durchgang nochmals verjüngt auftraten, blieben aber weiter dran und konnten die Partie im Finish drehen. Timo Schmelzer schaltete nach einem zu kurzen Abwurf des gegnerischen Keepers schnell und hob die Kugel elegant ins Tor (78.). Mit der letzten Aktion des Spiels sorgte Denis Dizdarevic nach Flanke von Josef Pross für den Sieg (90.).

Young Violets – FC Marchfeld Donauauen 4:3 (1:2)

Young Violets, 1. HZ: Jusic - Pazourek, Ivkic, Wojnar, Testspieler - Fischerauer, Safin, El Moukhantir - Pecar, Haubenwaller, Au Yeong

2. HZ: Conde - Ewemade, Radonjic, Hahn, Roider - Saljic, Jankovic, Schmelzer - Hammond, Pross, Dizdarevic

Tore: El Moukhantir 23., Eigentor 54., Schmelzer 82., Dizdarevic 90.